Magische Aura

Aus Land ohne Segel
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magische Aura
Schule Illusion
Grad BAR 1, HXM / MAG 1
Komponenten V, G, F
Zeitaufwand 1 Standardaktion
Reichweite Berührung
Ziel Berührtes Objekt mit einem Gewicht bis 5 Pfund/Stufe
Wirkungsdauer 1 Tag/Stufe (A)
Rettungswurf Keine, siehe Text
Zauberresistenz Nein

Du änderst die Aura eines Gegenstands so, dass er bei Detektionszaubern (und Zaubern mit ähnlichen Fähigkeiten) so registriert wird, als wäre er nichtmagisch oder ein magischer Gegenstand einer von dir angegebenen Art oder das Subjekt eines von dir angegebenen Zaubers.

Wenn der Gegenstand, der eine magische Aura trägt, mit einem Identifikationszauber belegt oder auf ähnliche Weise untersucht wird, erkennt der Betrachter, dass die Aura falsch ist und erkennt die tatsächlichen Eigenschaften des Gegenstands, wenn er bei einem Willenswurf erfolgreich ist. Andernfalls glaubt er der Aura und keine noch so intensive Prüfung enthüllt, was die wahre Magie ist.

Wenn die eigene Aura des anvisierten Gegenstands außergewöhnlich mächtig ist (wenn es sich z.B. um ein Artefakt handelt), funktioniert die magische Aura nicht. Hinweis: Eine magische Waffe, ein magischer Schild oder eine magische Rüstung muss ein Meisterwerk sein, so dass z.B. ein durchschnittliches Schwert verdächtig aussieht, wenn es eine magische Aura hat.


Fokus: Ein kleines Seidenquadrat, das über das Objekt, das die Aura empfängt, gelegt werden muss.