Nathaniel Lichtenberg

Aus Land ohne Segel
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nathaniel Lichtenberg
Volk Halbelf
Geschlecht Männlich
Alter 95
Geburtstag -
Titel -
Organisationen Tempel der Triade
Beruf
Wohnort Lisfar
Spieler Sinnia1
Bildquelle https://www.deviantart.com
Fraktionswerte


Wer ist Nathaniel Lichtenberg?

Nathaniel ist ein rechtschaffener und gerechter Verfechter von Tyr. Er versucht immer den Leuten entgegenzukommen und zu helfen, gleichwohl interessiert es ihn sehr seine Schützlinge und Freunde zu fördern, egal wobei. Durch seine militärische Grundausbildung verfügt er über ein Grundwissen wie es in der Armee zugeht, doch war er nie wirklich der Anführer einer Gruppe, ehe er mitten im Krieg um Lisfar lernen musste anzuführen, zu berücksichtigen und zu fördern, wo sonst kein anderer dies übernehmen wollte. Über die Jahrzehnte hat er einen starken Charakter entwickelt und so schnell kann ihn nichts aus der Ruhe bringen, wenngleich in seinen Augen böses, ungerechtes und unsinniges geschieht ihn doch zu voreiligem Handeln bewegen könnte.


Beschreibung

Nathaniel ist ein 190 cm hochgewachsener Halbelf. Seine Mutter war eine Sonnenelfe und sein Vater ein Aasimar. Er hat Strohblondes Haar mit einigen dunkelblonden Strähnen und Meerblaue Augen mit silbernen Sprenkeln die sein doch recht Markantes Gesicht säumen. Kleine Lachfältchen und ein freundlicher Ausdruck ist oft in seinem noch vorhandenen linken Auge zu erkennen. Sein rechtes Auge fehlt vollständig und er trägt eine Augenklappe um die recht hässliche Narbe zu verbergen. Eine kräftige, ruhige Stimme erklingt wenn er spricht, dennoch wird man nicht umhin kommen, dass eine durchdringende militärische Art in seiner Stimme mitschwingt. Sein Kräftiger Körperbau und eine Sammlung an Narben zeugen von einem kämpferischen Leben, doch kommt man nicht umhin in seiner Art und Weise eine gütige Art zu erkennen, die er bei Schwachen und Unschuldigen anwendet.


Was man über Nathaniel Lichtenberg wissen kann

Er versucht immer den Leuten entgegenzukommen und zu helfen, gleichwohl interessiert es ihn sehr seine Schützlinge und Freunde zu fördern, egal wobei. Durch seine militärische Grundausbildung verfügt er über ein Grundwissen wie es in der Armee zugeht, doch war er nie wirklich der Anführer einer Gruppe, ehe er mitten im Krieg um Lisfar lernen musste anzuführen, zu berücksichtigen und zu fördern, wo sonst kein anderer dies übernehmen wollte. Über die Jahrzehnte hat er einen starken Charakter entwickelt und so schnell kann ihn nichts aus der Ruhe bringen, wenngleich in seinen Augen böses, ungerechtes und unsinniges geschieht ihn doch zu voreiligem Handeln bewegen könnte.

Er hat grosse Angst vor Schiffen und vor dem Meer, oft sagt er zu sich dann selbst, das es nur ein riesiger Badezuber ist, wenn er einmal doch zur See fahren muss. Dennoch meidet er entschieden jegliche Art von Seereisen, und zieht den Landweg und sogar die Teleportation vor.

Er hält sich vom Badehaus gepflegt fern, warum ist wohl nicht ersichtlich, aber er meidet einfach diesen Öffentlichen Boden.


Bekannte und Freunde

Silja - ehemalige Liebe nun gute Freundin. Verreist.

Marek - Freund und Tiefling, Gegensatz und doch sieht Nathaniel in ihm vieles was er in den meisten Leuten vermisst = Loyalität

Emilia - Gute Freundin, beste Bäckerin der Stadt, Treu ihren Freunden gegenüber und sie war einst seine Lebensgefährtin. Verreist

Nakamoto - Edler Streiter Helms und ein verfechter des Guten, Verreist

Leyana Auvri'rahel - Elfe mit celestischem Blut, Leutnant und eine gute Streiterin

Tjark - Edler Streiter des Torm, Verfechter des Guten und ruhig im Gemüt. Nathaniel ist froh ihn an seiner Seite zu wissen, er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, selten hat Nathaniel soetwas gesehen. Verreist

Liriel - Dunkelelfe und Priesterin der Eilistraee, von überirdischer Schönheit geprägt durch ihre exotische Herkunft und doch hat sie ein gutes Herz und rettete ihm das Leben. Verreist

Susi - Eine verirrte junge Frau, die für Nathaniel bis Heute ein Geheimnis ist. Verreist

Cyrus - Naiver gutmütiger Aasimar mit einem sehr höflichen und freundlichen Gemüt. Ein Freund der niemals vergessen werden wird. Verstorben.

Yanaelle - eine naive und freundliche Seele, und ebenso sehr Hilfsbereit. Leider ist sie verreist.

Holly - einmal freundlich, dann wieder verwirrend, vermutlich durch ihr Feenblut zum Chaos gezwungen oder geboren. Nathaniel wird nicht Schlau aus der Dame. Verreist.

Jorn - vorwitziger sturer Zwerg, mit einer unhöflichen Art sich auszudrücken, dennoch steht er treu zu seinen Freunden und zu Lisfar. Verreist.

Anadam - ein zuverlässiger, geschickter Zwerg der sich bisher gut in der Miliz durchschlägt. Verreist.

Lydia - eine Sucherin Tyrs, und ebenso Priesterin und Richterin der Stadt Lisfars. Ebenso Stellvertreterin des Hohepriesters der Triade.

Sarah Morgentau - Rätin von Lisfar und eine sehr gute Heilerin, sie fühlt sich ebenso der Stadt verpflichtet wie Nathaniel

Richard Dämmerstein - Schmied, Fährtensucher und doch umgibt diesen Manne etwas Geheimnisvolles

Collin - Schüchterner junger Schlosser aus dem Hafen, dennoch ein freundlicher Geselle

Jari - Nordmann, Verfechter Helms und Offizier der Nordmann ist der geborene Soldat, vielleicht kann Nathaniel ihn für den Tempel gewinnen.

Aren - Bescheidener und wohl rechtschaffender Mann. Eher chaotisch aber mit dem Herzen am Rechten Fleck, dennoch sind manche seiner Methoden für Nathaniel nicht akzeptabel

Lyn - Junge Halbelfe mit einem guten Herz, Magierin/Schleicherin mit einem aufopfernden Herzen für ihre Freunde.

Levy - ehemalige Piratin mit einem Tick für Rosa, vielleicht muss Nathaniel sie im Auge behalten. Verreist.

Navaliah - Junge Elfe scheint besser mit Menschen den mit Elfen zurecht zu kommen. Sie ist auf Nathaniel nicht gut zu sprechen. Nathaniel kann das nicht so recht nachvollziehen, dennoch ist sie eine sonderbare Magierin.

Kylina - Aufopfernde und gute Ilmatari

Amarath - Sonnenelfen Magierin aus Kerzenburg

Samira - Schiffskapitänin so ganz wird er noch nicht Schlau aus ihr.

Sergor Marsk - Tieflingsfeldwebel der Miliz. Ein Sinn für das Gesetz, doch mit seinen Methoden kann sich Nathaniel in mancherlei Hinsicht nicht anfreunden.

Lilli - Mal taucht sie auf mal verschwindet sie wieder, so ganz wird er nicht schlau aus ihr, aber sie ist freundlich und dennoch ist da etwas zwielichtiges an ihr.



Tagesablauf

Wie verbringt euer Charakter seinen Tag, welchen Aufgaben geht er nach? Das kann hier stehen.