Lydia Avordi

Aus Land ohne Segel
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Charakter hat Lisfar und die Region wieder verlassen.

Lydia Avordi
Volk Mensch
Geschlecht weiblich
Alter ~ 36
Geburtstag -
Titel Ordensmeisterin, Sucherin des Tyr
Organisationen Triadentempel, Orden der heiligen Flamme, Gericht
Beruf Ordensmeisterin, Richterin Lisfars
Wohnort Lisfar, Marktviertel
Spieler Wilbur
Bildquelle https://www.deviantart.com/
Fraktionswerte


Zitate

„Lasst uns eine Flamme der Hoffnung in der Finsternis entzünden! Lasst sie uns weitertragen, damit sie niemals erlöschen kann!“

Leitspruch des Ordens der heiligen Flamme

Charakter Soundtracks

Lydia, die Abenteurerin – The Elder Scrolls IV: Oblivion Theme Extended

Lydia, die Ritterin – Star Trek: The inner Light

Erscheinungsbild

Euer Blick fällt auf eine Frau Mitte bis Ende 30, ihr Gesicht besitzt eine gewisse Symmetrie und ihre Wangen tragen eine natürliche, gesunde Röte, manch einer mag sie als hübsch wahrnehmen. Ihre Haare sind rabenschwarz und reichen geöffnet etwa bis zur Hälfte ihres Rückens, sind aber oftmals zu einem Dutt oder Zopf zusammengebunden.

Dunkelblaue Augen, blicken offen und selbstbewusst drein und vermitteln, wie auch ihre Haltung, eine gewisse Ausstrahlung. Wenn sie spricht, erklingen ihre Worte deutlich und mit klarer Stimme, welche weder besonders dunkel noch besonders hell ist.

Sie ist von eher zierliche Statur und ihre Körpergröße liegt bei etwa 1,6 Schritt, ihre Figur ist schlank und sportlich ohne übermäßig athletisch zu sein, sie bewegt sich mit sicheren, leichten Schritten.

Der von ihr verwendete Kleidungsstil variiert, mal ist er sehr edel und wird in Verbindung mit Lippenstift und Schmuck getragen, mal sehr einfach und pragmatisch und hin und wieder trägt sie eine Rüstung.

In der Regel befindet sich an ihrem Hüftgürtel mindestens eine Waffe. Wenn sie gerüstet ist, trägt sie meistens einen Rucksack und allerlei Gürteltaschen.

Am Ringfinger ihrer rechten Hand findet sich immer ein Silberring mit dem Wappen Tyrs, der jedoch nicht zu sehen ist, wenn sie Handschuhe trägt.

Was man über Lydia wissen kann

Folgende Dinge kann man über Lydia in Erfahrung bringen, wenn man sich umhört.

Vor ihrer Ankunft in Lisfar

Lydia wurde in Westtor geboren.

In Niewinter absolvierte sie ihr Noviziat und erhielt eine Ausbildung zur Klerikerin und Priesterin des Tyr.

Nach dem Ende ihrer Ausbildung und ihrer Erwählung durch Tyr, erhielt sie eine Spezialausbildung als „Sucherin der Kirche“, die unter anderem Fähigkeiten beinhaltet, die man normalerweise von Schurken erwartet.

Nach Abschluss dieser Spezialausbildung bereiste sie unterschiedliche Regionen und Städte Faerûns und unterstützte regionale Tyrtempel und Gesetzeshüter bei Ermittlungen gegen und der Jagd auf Kriminelle und Kultisten. Während dieser Zeit zog sie auch mit gut gesinnten Abenteurergruppen durch Faerun und unterstütze sie bei ihren Aufträgen.

Seit ihrer Ankunft in Lisfar

Lydia erreichte Lisfar etwa im Jahre 1372 und begann als Archivarin und Priesterin im Tempel der Triade zu arbeiten. Kurz darauf wurde sie vom Stadtrat, der damals noch das Gericht von Lisfar bildete, als Gerichtshelferin eingestellt. In den darauf folgenden Monaten zog sie in der Region um Lisfar auf diverse Abenteuer und erarbeitete sich den Ruf einer bekannten und fähigen Abenteurerin.

Etwa ein Jahr nach Lydias Ankunft tauchte der Bluthund, ein Kommandant der Zhentarim, mit einer Einheit seiner Soldaten in Lisfar auf. Dieser behauptete, Bewohner der Stadt hätten einige seiner verschwundenen Soldaten ermordet und forderte vom Stadtrat ein neues Ratsmitglied zu berufen, das in dieser Angelegenheit ermittelt und den Tod der Soldaten aufklärt. Des Weiteren drohte er Lisfar mit Krieg seitens der Zhentilfeste, wenn er nicht aufgeklärt würde.

Der damalige Stadtrat kam zu dem Schluss, dass der alte Rat neue Mitglieder braucht und erlaubte einer handvoll von Bewerbern sich zu beweisen. Jeder Bewerber erhielt dazu eine oder mehrere Aufgaben, die zur Zufriedenheit des Stadtrats abgeschlossen werden mussten. Lydias Aufgabe lautete, den Tod der Soldaten aufzuklären, den Konflikt mit dem Bluthund zu lösen und ein Gesetz für Lisfar auszuarbeiten, da zu jenem Zeitpunkt noch kein geschriebenes Gesetz für die Stadt existierte.

Durch einige Monate andauernde Ermittlungen klärte sie den Tod der Zhentarimsoldaten auf und der Bluthund und seine Männer verließen die Region wieder. Lydia entwarf das erste Gesetz Lisfars und führte das erste stehende Gericht der Stadt ein, ab jenem Tag wurde nicht mehr jede Verhandlung vor dem Stadtrat durchgeführt. Aufgrund ihrer Erfolge wurde ihre Probezeit als erfolgreich bestanden für beendet erklärt und sie wurde zu einem von zwei Richtern in Lisfar ernannt.

Einige Monate später trat Lydia von ihrem Amt als Ratsherrin zurück, behielt jedoch ihre Position als Richterin und begründete das damit, dass sie ihre Ziele im Rat erreicht hatte und sich wieder verstärkt dem Dienst an Tyr widmen wolle. Kurz darauf gründete sie, zusammen mit Nathaniel Lichtenberg und Kylina Thel, den Orden der heiligen Flamme.

Lydia verließ die Stadt nach vier Jahren wieder im Jahr 1376 und gab alle ihre Ämter auf.