Server: landohnesegel.ddns.net aktive Spieler : 0

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

ECL Aufhebung

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4378 von Darkside
Darkside antwortete auf ECL Aufhebung
erm, doch die rasse ist teilweise schon entscheidend in bezug auf die enginestärke. bestes beispiel tiefengnome. +4 ausweich rk, zauberresistenz 10+charstufe, +2 dex+2 we, -2 str, -4 cha, sprechen bände im gegenzug zu einem halbling mit +2 dex -2 str und +1 ab/rk sowie +1 ab mit wurfwaffe/schleuder.

natürlich spielt die klasse auch mit ein, dennoch sehe ich die tiefengnome, yuanti und drow als rassen mit deutlich hervorstechenden vorteilen. aasimare im grunde auch, da sie nur vorteile aber keine nachteile haben ausser die +1 ecl, die eh kaum ins gewicht fällt. zum vergleich: ein aasimar paladin käme auf deutlich höhere werte als ein menschenpaladin und hätte nur ecl 1. wobei man da natürlich auch gegenstellen muss, das ein mensch 1 skillpunkt mehr und ein talent mehr bekommt.

aber letztlich stechen lediglich die tiefengnome, drow und yuanti deutlich hervor und haben merkliche vorteile, die sich einfach nicht leugnen lassen, beim rest gleicht sich das irgendwo wieder aus im vergleich zu den non ecl rassen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #4379 von Garalor
Garalor antwortete auf ECL Aufhebung
Wird das jetzt bezogen auf die "Vorteile vs. Nachteile" zu einem " JA - NEIN - DOCH - OH!" um die eigene Meinung als unfehlbar zu deklarieren ??

Ps.: Sorry für das "Off-Topic"

Meine Chars:

* Freija Sturmwind - Zeitlos
* Roryn Schädelknacker - Zwerg mit Axt und so, . . .
* Kent Lebemann - Goldschmied & Mechanikus

In Discord aka ST3GR0
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Garalor.
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4380 von Schatteneule
Schatteneule antwortete auf ECL Aufhebung
So groß sind die Vorteile bei Svirf auch nicht, Drow haben mehr Attri und nur ecl 2. Drow haben +2 Ge, In und Cha und nur -2 Ko; Svirf +2 Ge, +2 We, aber .-2 St , - 4 Cha, was die Klassen einschränkt.

Allerdings spiel ich Svirf nicht wegen der Engine, ich mag sie einfach und ich mag die Hin auch. Nur für Svirf ist das Setting besonders wichtig und ist selten gegeben. Ich hatte mich deshalb auf Los1 gefreut, das es mir möglich machte einen Svirf zu spielen. Die RK ist schon sehr gut, das stimmt, dafür ist das leveln auch langwierig. Zudem kommt es auf das max level an.

Meine Chars:
Beliss
Kylina Thel
Saelanna Anenfel
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4381 von Darkside
Darkside antwortete auf ECL Aufhebung
im grunde beantwortest du dir schon selber. drow haben: +2 dex +2int +2cha -2 kon
zauberresi 10+charstufe -1 ab an der oberfläche (entfernbar mit talent)

svirf haben: +2 dex +2 we -2 str -4 cha
zauberresistenz 10+charstufe +4 ausweich rk generell und die vor/nachteile von klein (damit kämen sie auf +5 rk)

da stellt sich mir in keinster weise die frage, welches volk die stärkeren boni hat, denn das ist ganz klar der svirf. natürlich fällt der svirf bei allem weg, das mehr als 14 charisma erfordert.

und ja ein svirf hexer um mal ein beispiel zu nennen, ist locker umsetzbar. mit 12 charisma starten, geht wunderbar, dazu hast du noch die +1 und +5 volks rk boni, die zauberresistenz und das erhöhte geschick. nur mal so als beispiel
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4442 von Labradorit
Labradorit antwortete auf ECL Aufhebung
Wie wäre es denn, wenn ein Weg wählt wie zum Beispiel...

Das Maximal LVL des Servers ist 14. Ein Ecl+1 Char ist ja quasi ein LVL im Vorsprung. Ergo könnte dieser Char, wenn man es ausgewogener machen wollen würde, so dass ein kein ECL-Char mehr Chancen gegen einen ECL-Char hat, nur auf das Max LVL von 13 kommen. Ein Ecl+2 also nur auf 12 und so weiter. Das gibt jedem ein paar vorteile und genauso die Nachteile die so etwas mitbringen kann. Und mal ehrlich, was immer wieder wir von diesem Regelsystem denken. die Menschen hinter den Vergessenen Reichen haben sich auch dazu was gedacht.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4444 von Valeyard
Valeyard antwortete auf ECL Aufhebung
Ich hab das Thema jetzt nach anfänglichem sinnieren ein wenig aus den Augen verloren und möchte nun aber doch etwas dazu sagen.

Die Kurzfassung für die Lesefaulen: Ich würde einfach alles lassen, wie es ist. Normale Ecl Klassen mit dem gleichen Max Level (nicht max ep) wie alle anderen auch.

Und in der Länge: Es mag stimmen, dass die Gewichtung der Boni eine höhere ist, wenn die Stufe insgesamt geringer ausfällt, und ja, natürlich, der durchschnittliche Drow ist auf gleicher Stufe und gleicher Klassenkombination mächtiger. Der überdurchschnittliche Drow übrigens auch, wenn man ihn mit einem überdurchschnittlichen Menschen vergleicht. Und das finde ich ja gerade das spannende. Sollte es Konflikte geben, was ich hoffe, dann finde ich es toller, wenn man auch in der engine gegen die übermächtige Rasse was reissen muss, um am Ende als Gewinner da zu stehen. Die Vorteile gehören einfach dazu, zu den Rassen und ich denke, die meisten sind verantwortungsvoll genug, um die chars wegen der Stimmung zu spielen, und nicht wegen Vorteilen. Und ja, ich weiss, dass man dieses Argument auch umdrehen kann. Der Punkt ist einfach, warum sollte man Balancing betreiben, Zeit aufwenden, wenn es nicht nötig ist.

Zu dem was Labdadorit sagte, und jetzt bitte nicht falsch verstehen, wer das als Balancing-Option wirklich für angebracht hält...hat es nicht durchdacht. Die Macher haben sich sicher etwas dabei gedacht, ein ecl einzuführen. Aber sie haben keine ep Grenze eingeführt. In einer dnd Kampagne kann normalerweise auch ein drow die gleiche Stufe erreichen, wie seine menschlichen Mitabenteurer. Und einer Drowpriesterin einen Zaubergrad zu streichen, nur wegen +2 auf ein Attribut und ein bisschen drumherum ist wohl kein Ausgleich, der gerechtfertigt oder auch nur im geringsten nötig ist. Und das bisschen Zauberressi? Wenn ein Magier da nicht drumrum kommt, hat er was falsch gemacht. Btw, ein svirf kleri würde einen Grad, einen Attributspunkt und ein Talent verlieren. Fair? Ich denke nicht.
Fakt ist, wer Angst vor Attributen hat, hat vor den falschen Dingen Angst. Wer einen Powerbuild bauen will, kann das ganz gut ohne ecl. Magier als sonnenelf, Schleicher als Mondelf, usw.

Also auch hier denke ich, der Aufwand ist einfach nicht gerechtfertigt, um etwas zu balancen, was kein Balancing braucht, wenn man ehrlich ist
Ladezeit der Seite: 1.851 Sekunden