Server: landohnesegel.ddns.net aktive Spieler : 0

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Meinungen zum Konzeptansatz

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #4367 von Maskenspiel
Auf Basis der gemachten Kommentare im Chat, empfand ich die Athkathlaidee mangels zeitlicher Aussichten als zu utopisch. Ich hab mit den Personen gesprochen die zeitlich intensiv mitgearbeitet haben und zuletzt empfanden wir eine Alternative als vielversprechend.

Kurzbeschreibung: Im Bereich der Talländer liegt östlich des Waldes der Fluss Lis, dieser verbindet den Mondsee und den See der fallenden Sterne. Die Region besitzt viele Vorzüge die den Handel zwischen beliebten Städten begünstigen. Neben dem Bedarf an geraden Baumstämmen und Steinen ist die Region durch diverse Produkte wie Wein und besonders Korn sehr beliebt. (Informationen finden sich im DnD-Wiki) An Gefahren gibt es in der Region einen überfluteten Wald mit diversen Bedrohungen, Cormanthor mit den Drow und sonstigen Rassen, die Zentilfeste usw. Talländer gelten daher auch als besonders wehrhaft und sind Bedrohungen gegenüber vorsichtig.

Direkt auf der linken Seite bei der Mündung des Flusses Lis, zwischen Harrowdale und Ylraphon liegt daher die kleine Außenpostendorf Lisfar. Dieses bietet im wesentlichen nur das was dargestellt wird und dürfte anfänglich die üblichen relevanten Gebäude abdecken.

Das Spielgebiet ist sehr klein und bietet demnach eine selbst ausgedachte Ortschaft. Dies ist deshalb nötig, weil viele typische Städte weit größer sind als die vorgesehene kleine Stadt (Beispielbild siehe unten).

Das Setting und die zugehörige Gegend dürfte nur passen, wenn auch einige Eckpunkte überdacht werden. Ich wüsste gerne ob das in die Richtung geht wo man nach den Absprachen im Chat hinwollte. Persönlich war mir wichtig, das in einem Gebiet wie diesem möglichst viele mögliche Optionen für Geschichten denkbar sind. Zweifelhaft ist nun der Umgang mit Sonderrassen. Schreibt doch bitte wie aus eurer Sicht der Umgang mit diesen aussehen sollte.

Rassen
egal
:
Sonderrassen reduziert auf das Nötigste:
:
nur mit Absegnung der SL (Kontrolle auf Stimmigkeit IG oder auf Anfrage vorher):
:
weiterhin ohne Anmeldung aber mit üblichen Settingsnachteilen im RP
:

Setting
egal
:
erfüllt teilweise meine Interessen
:
wäre das gewünschte Setting
:
wäre nicht das gewünschte Setting
:
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Maskenspiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4368 von Drambuie
Danke, dass ihr euch so viel Mühe gebt, den Spielerwünschen gerecht zu werden!

Setting: find ich gut! Die Gegend ist gut gewählt, Fluss ist immer hilfreich wegen Handeln und Reisen. Auch der Ansatz mit einer kleinen Ortschaft ist prima. Besser klein und belebt, als zu groß, dass man sich verläuft. Man kann ja auch im kleinen Ort Rückzugsmöglichkeiten schaffen - und von dort die Welt erkunden :)

Rassen: Sonderrassen nur nach Absegnung (wegen Anzahl). Ich finde es immer blöd, wenn mehr Sonderchars als andere vertreten sind, das mach für mich das Zusammenspiel schwierig.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4370 von Schatteneule
Ich schließe mich Drambuie an. Das Setting ist für mich in Ordnung. Danke für eure Mühe.
Sonderrassen sollten begrenzt sein, nicht zuviele

Meine Chars:
Beliss
Kylina Thel
Saelanna Anenfel

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4374 von Ruthven
Hossa .....
das finde ich eine super Idee :woohoo:

Rassen
Sonderrassen reduziert auf das Nötigste. Wäre schon irgendwie merkwürdig, wenn es eine größere Ansammlung von
Drow, Tieflingen, Planies und Halbdrachen in eine Kleinstadt verschlägt.

Setting
wäre (absolut) das gewünschte Setting.
Eine kleine Stadt, viel Potenzial um etwas "anzbauen". Ein gigantischer Wald mit unendlich Raum für Geschichten und Geheimnisse, ein Gebirge und Meer ... eine tolle Wahl.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4376 von Enaria
Wow finde das städtchen echt schick und toll.
Das Setting wäre gut, aber es müsste noch ein ähnliches "Waldgebiet" für den Freien Geist geben. Dann wäre es sehr sehr gut.

Sonderrassen: Würde ich nur welche zulassen die Menschen/Elfen/Zwerge ähnlichkeiten haben. Sprich die man noch als "richtige" Humanoide identifiziert auf einem Blick. Und nicht auch als Monster gelten könnten.

Chars: Xsara C'Allesnbane - Magistra des Turms, Anführerin des Zirkels der dunklen Rose, Verfluchte Tochter Vaasas

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4382 von Bikfut50
Setting: Ist mir persönlich recht egal, mir gefällt da vieles. Das ehemalige, das momentane sowie auch das geplante.

Rassen: Mit Absegnung der SL, ich finde es äusserst anregend, so viele Rassen zur Verfügung zu haben, allerdings sollte der Charakter stimmig sein und es sollten keine "Invasionen" stattfinden, also z.B. nicht 200 Drow im Elfenwald herum laufen.

"Das Problem der Welt ist,
das intelligente Menschen voller Zweifel
und dumme voller Selbstvertrauen sind!"

-Charles Bukowski

Ladezeit der Seite: 0.555 Sekunden