Storymaster Konzeptumfrage 2
Umfrage: Storymaster?
Ja | 7 | 53.8% | |
Nein | 6 | 46.2% | |
Anderes siehe unten | Keine Stimmen | 0% | |
Anzahl der Wähler: 13 | |||
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen. |
- Maskenspiel
-
Autor
- Administrator
-
Da der Hilfs-SL bereits unterstützende Aufgabe hat, behält man dies bei, da das schon erfolgreich war und ändert diesen nur zum "Storymaster", um fühlbaren Fortschritt zu gewähren.
Was sind Storymaster?
Storymaster erhalten Anfragen von Spielern, um allgemein gültige Erlebnisse festzulegen oder zu erlauben. Entscheidungen bezüglich eurer Chars trefft ihr allerdings selbst.
Es ist daher nicht erwünscht, dass der Storymaster euch beispielsweise sagt, ob euer Char stirbt oder nicht.
Sofern der Storymaster dies für wichtig hält, legt er für besondere Orte des Servers Infos und Regeln fest, es steht ihm aber frei, das erst dann zu tun, wenn es relevant wird.
Kurzbeispiele:
- Finde ich Pflanze XY?
- Baue ich Gerät X?
- Kann ich in der Höhle Erze finden?
- Welche Qualität haben meine geschmiedeten Waren?
- Kann ich den magischen Schmiedehammer verwenden?
Fälle die ihr für euch selbst klären müsst:
- Überlebt mein Char XY?
- Kann Char X erweckt werden?
- Kann der Finger nachwachsen?
- Wie lösen wir das Konfliktspiel hier?
Wieviele Storymaster gibt es?
Zur Flexibilität in punkto Zeit und Auslastung schlage ich hier ein Team vor, welches sich auch bei schwierigen Fragen besprechen kann. (Also 2 oder 3 Personen)
Mit wem arbeitet der Storymaster zusammen?
Der Storymaster arbeitet mit dem Hauptmapper zusammen(siehe Ansprechpartner), dieser baut diverse Orte entweder auf Wunsch ein oder gibt welche vor und gibt erste Infos an den Storymaster weiter.
Dieser kann dann in Absprache Regeln und Würfe, sowie Hintergrundgeschichten erstellen, wenn er das möchte.
Wo hinterlegt der Storymaster alles?
Die gesammelten Texte und Gedanken werden in einem speziellen Infounterforum hinterlegt. Diese Inhalte sind rein auf jeweiliges Event selber bezogen. Aus Spoilergründen werden ausgewählte Personen darauf Zugriff haben die mithelfen oder die Infos benötigen.
(Mapper, Hilfs-SL der Infos öfter benötigt, aktiver Monats-SL, Betreuer(auf Wunsch wenn sie helfen wollen))
Wie führt der Storymaster seine Tätigkeit aus?
Der Storymaster soll derartige Tätigkeiten möglichst auch angenehm und nebenher erledigen können.
So ist es möglich, die Anfragen der Spieler entsprechend mit Absprache einfach schriftlich zu beantworten oder je nach Aufwand/Gegebenheit auch als SL einzuloggen.
Wer sich freiwillig melden würde dafür kann mich anschreiben, diese Art von Aufgabe ist zeitlich unbegrenzt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.