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Konfliktregeln

Umfrage: Konfliktregeln (was ended 2018-07-15 00:00:00)

Konflikregeln wie beschrieben
2 100%
Anderes siehe unten
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 2
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4 Jahre 8 Monate her #3479 von Maskenspiel
Konfliktregeln wurde erstellt von Maskenspiel
Um das hier nochmal aufzugreifen und abzuschließen...

Ablauf in einem Konfliktfall:
1.) In einer Konfrontation müssen Handlungen mit angemessener Reaktionszeit angesagt werden. Zum Beispiel "*wirkt einen zauber*" Hier sollte man auf Emots der anderen warten ala "*tut nichts* oder *geht zum Angriff über*" Auch sind eventuell Gelegenheitsangriffe zu bedenken, die man durch sein Handeln auslöst.

Will man mehrere Zauber wirken sollte man das kurz ooc anfragen und klären, ob die Gegenseite abwartet oder an einem Punkt eingreift.

2.) Sobald es in irgendeiner Form zu einem Kampf kommt müssen sich die Beteiligten einigen, wie sie diesen Abhandeln wollen. Grundsätzlich steht es euch frei wie ihr Kampfe abwickelt, sollte man sich nicht einig werden oder jemand darauf bestehen, zählt die Engine.

Bei einem Kampf würfelt bitte jeder Initiative.

Bei Enginekämpfen:
Der mit der höchsten beginnt den Kampf, dann dürfen alle frei handeln.
In RP-Kämpfen:
Gilt die Reihenfolge der Initiative.

Hinweise:
- Es kann sinnvoll sein einen Betreuer oder auch einen Spieler als neutralen Beobachter dazuzubitten. Dieser kann auch Streitfälle schlichten.
- Mach Screenshots, wenn ihr in einer Situation wart, von der ihr denkt sie könnte hinterher noch Probleme machen.
- Redet auch OOC mit den Leuten durchaus auch hinterher.
- Wendet euch frühzeitig an Betreuer sollte es Probleme geben
- Wenn ihr einen Emotekampf wollt sprecht kurz ab, ob ihr nach den Regeln oder irgendwie vereinfacht würfeln wollt.

Zusatz:
- Verstümmelung von toten Charakteren, besonders ohne Absprache, gelten als ungültig und werden OOC auch bestraft im Sinne der Regeln für unethische Handlungen.
- Rücksicht zählt vor Faustrecht, wenn es die Umstände zulassen, sollte man einen Char fliehen lassen wenn der den Konflikt nicht suchte.
- Kämpfe dicht an Übergängen sollten vermieden werden.
- Übergänge dürfen nur einmal überquert werden, also kein Zurücklaufen. Wer geflohen/entkommen ist darf erst nach Absprache mit den Angreifern wieder zurück ins Geschehen.
- Auch muss das Alarmieren von anderen SC's angesagt werden.

Faustregel: Wer flieht darf sich nur auf die Nachbarmap begeben und nur SCs ansprechen die dort sind. Auch OOC darf keine Hilfe herbeigerufen werden. Bei einem Enginkampf muss man keine Wartezeit einhalten bei einem Emotekampf sollte man warten bis er vorbei ist.
Eine Flucht über eine Map dauert immer einige Minuten IG Zeit. SC's auf derselben Map dürfen in Echtzeit informiert werden.

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