- Dank erhalten: 44
nicht feindliche NPC / Ambiente NPC / Quest NPC usw.
Umfrage: keinerlei NPC?
1) keinerlei NPC | Keine Stimmen | 0% | |
2) Ambiente NPC (Fledermaus, Hund, ...) | Keine Stimmen | 0% | |
3) NPC für Unwichtiges (z.B. Türöffnerwache) | 1 | 5.6% | |
2 und 3 | 14 | 77.8% | |
Anderes | 3 | 16.7% | |
Anzahl der Wähler: 18 | |||
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen. |
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #3048 von solitude
Veszrae
Konstantin
Loras Taskorn
solitude antwortete auf nicht feindliche NPC / Ambiente NPC / Quest NPC usw.
Ja, aber aus Gründen der Fairness sollte zwischen Tieren und Humanoiden kein Unterschied gemacht werden. Wobei man hier auch wieder gesunden Menschenverstand braucht. Die Ratten, die Gruulgs Lager bevölkerten, waren natürlich keine NPC's. Sie hatten aber auch keine nützliche Funktion.
Vorschlag: Sobald eine Kreatur eine Funktion für ein Lager übernimmt bzw. einen Nutzen hat (Wache, Putzhilfe, Sklavenarbeiter, Diener, Hebamme, usw...) zählt er als NPC der die genannte Funktion ausführt und so auch emotet werden darf. Für alles andere muss ein SL für den NPC entscheiden.
Der NPC ist von geringer Stufe und schwach, also im Engine-Kampf nahezu bedeutungslos.
Vorschlag: Sobald eine Kreatur eine Funktion für ein Lager übernimmt bzw. einen Nutzen hat (Wache, Putzhilfe, Sklavenarbeiter, Diener, Hebamme, usw...) zählt er als NPC der die genannte Funktion ausführt und so auch emotet werden darf. Für alles andere muss ein SL für den NPC entscheiden.
Der NPC ist von geringer Stufe und schwach, also im Engine-Kampf nahezu bedeutungslos.
Veszrae
Konstantin
Loras Taskorn
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von solitude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 7
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #3049 von Xandus
Wer das liest, kann lesen.
Xandus antwortete auf nicht feindliche NPC / Ambiente NPC / Quest NPC usw.
Stimme Solitude dann zu, mit seiner Zusatzerklärung von der ursprünglichen Umfrage.
Sehe aber auch , dass zwischen Haus- und Nutztieren unterschieden werden muss.
Ein Haustier ist kein NPC und kann aktiv emotet werden, aber hat keinerlei Eigenschaften außer bisschen kuscheln und so Haustierkram.
Ein Wachhund ist ein Nutztier und NPC, welches AUCH ein Haustier sein kann , aber NICHT MUSS. Das ist wichtig , da es eine Begrenzung geben muss (nach meiner subjektiven Meinung), da es in Engine Klassen gibt , die Tiergefährten/Vertraute/Begleiter ermöglichen. Wenn man einzelnen Personen ein Nutztier zum aktiven emoten gibt, dann sind Personen, die konsequent im RP extra bestimmte Klassenlevel einbauen (wie ich) benachteiligt.
Zählt man Nutztiere aber zum Lager als NPC mit dem passiv Emoten und Anzahlbegrenzung (ob das nun nach Charisma oder anderem geht , ist egal) , dann ist es sinnvoll.
Also zusammenfassend:
Haustiere
= Nutztiere
Haustiere aktiv emotebar, aber nur Kuschel/Haustier - RP
Nutztiere passiv emotebar, aber zählen als NPC
PS: Während ich geschrieben und überlegt habe , hat Solitude seinen Kommentar gepostet. Stellt euch einfach vor mein Kommentar steht über seinem
Sehe aber auch , dass zwischen Haus- und Nutztieren unterschieden werden muss.
Ein Haustier ist kein NPC und kann aktiv emotet werden, aber hat keinerlei Eigenschaften außer bisschen kuscheln und so Haustierkram.
Ein Wachhund ist ein Nutztier und NPC, welches AUCH ein Haustier sein kann , aber NICHT MUSS. Das ist wichtig , da es eine Begrenzung geben muss (nach meiner subjektiven Meinung), da es in Engine Klassen gibt , die Tiergefährten/Vertraute/Begleiter ermöglichen. Wenn man einzelnen Personen ein Nutztier zum aktiven emoten gibt, dann sind Personen, die konsequent im RP extra bestimmte Klassenlevel einbauen (wie ich) benachteiligt.
Zählt man Nutztiere aber zum Lager als NPC mit dem passiv Emoten und Anzahlbegrenzung (ob das nun nach Charisma oder anderem geht , ist egal) , dann ist es sinnvoll.
Also zusammenfassend:
Haustiere

Haustiere aktiv emotebar, aber nur Kuschel/Haustier - RP
Nutztiere passiv emotebar, aber zählen als NPC
PS: Während ich geschrieben und überlegt habe , hat Solitude seinen Kommentar gepostet. Stellt euch einfach vor mein Kommentar steht über seinem

Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Xandus.
- Greifensee
-
- Elite Member
-
4 Jahre 9 Monate her #3053 von Greifensee
Filrean Avithoul - "Viele Personen haben geredet. Keine davon war ich, also habe ich es wohl ignoriert."
Greifensee antwortete auf nicht feindliche NPC / Ambiente NPC / Quest NPC usw.
Hrm, ohne Rumunken zu wollen, aber jeder der einen Tiergefährten hat, den er nicht ausspielt, sondern nur OOC rumstehen hat (wenn gespawnt)...finde ich absolut albern.
Der Gefährte meines Charakters wird stets und ständig emotet, wenn er da ist... und wenn nicht, hat er einen Grund, warum er nicht da ist.
Wer Seekralle schonmal begegnet ist, weiß auch, dass ich ziemlich viel Herz in diesen "Charakter" stecke. Wenn ich den nicht mehr spielen darf, dann....begehe ich wohl offen Regelbruch.
Der Wolf ist zwar überaus freundlich, nett und schwach, aber...wer sich gegen meinen Char stellt, in Anwesenheit dieses "Kuscheltieres" muss damit leben, dass ich ihn auch entsprechend emote. Oft lasse ich ihn halt fliehen, aber manchmal eben auch nicht.
Tut mir Leid, aber durch diese Umfrage würde ich mein Verhalten dahingehend nicht beeinflussen lassen und wenn das zur Konsequenz führt, dass man meinem Char den Gefährten nimmt... naja, dann bitte. Aber bitte nur mit entsprechendem RP-Hintergrund. *g*
Ambiente-NPC fand ich damals...auf anderen Servern dennoch sehr nett. Oft haben diese aber immer die gleichen Spieler übernommen, damit sich im Verhalten nicht viel ändert (z.B. Taverne der Gastwirt der in sein Glas spuckt, um es dann mit einem abgeranzten Tuch trocken zu putzen...). Bei Wachen gab es da allerdings schon....mal ein bisschen Terz -> der Spieler der vor den Augen einer NPC-Wache etwas stiehlt und der "Soldat"-SC der seinen Mitkumpanen zur Hilfe emotet...
Allerdings muss man da auch einfach mal ein wenig...Verstand als Grundlage vorherrschen lassen...welcher SC ist so dreist und ignoriert die Wache, die ja eigentlich und ganz offensichtlich....dort ist?
Im Grunde stimme ich solitude in seinem ersten Post zu.
Der Gefährte meines Charakters wird stets und ständig emotet, wenn er da ist... und wenn nicht, hat er einen Grund, warum er nicht da ist.
Wer Seekralle schonmal begegnet ist, weiß auch, dass ich ziemlich viel Herz in diesen "Charakter" stecke. Wenn ich den nicht mehr spielen darf, dann....begehe ich wohl offen Regelbruch.
Der Wolf ist zwar überaus freundlich, nett und schwach, aber...wer sich gegen meinen Char stellt, in Anwesenheit dieses "Kuscheltieres" muss damit leben, dass ich ihn auch entsprechend emote. Oft lasse ich ihn halt fliehen, aber manchmal eben auch nicht.
Tut mir Leid, aber durch diese Umfrage würde ich mein Verhalten dahingehend nicht beeinflussen lassen und wenn das zur Konsequenz führt, dass man meinem Char den Gefährten nimmt... naja, dann bitte. Aber bitte nur mit entsprechendem RP-Hintergrund. *g*
Ambiente-NPC fand ich damals...auf anderen Servern dennoch sehr nett. Oft haben diese aber immer die gleichen Spieler übernommen, damit sich im Verhalten nicht viel ändert (z.B. Taverne der Gastwirt der in sein Glas spuckt, um es dann mit einem abgeranzten Tuch trocken zu putzen...). Bei Wachen gab es da allerdings schon....mal ein bisschen Terz -> der Spieler der vor den Augen einer NPC-Wache etwas stiehlt und der "Soldat"-SC der seinen Mitkumpanen zur Hilfe emotet...
Allerdings muss man da auch einfach mal ein wenig...Verstand als Grundlage vorherrschen lassen...welcher SC ist so dreist und ignoriert die Wache, die ja eigentlich und ganz offensichtlich....dort ist?
Im Grunde stimme ich solitude in seinem ersten Post zu.
Filrean Avithoul - "Viele Personen haben geredet. Keine davon war ich, also habe ich es wohl ignoriert."
- Dank erhalten: 89
4 Jahre 9 Monate her #3055 von Aylan
Spieler von: Morn Chernin
Aylan antwortete auf nicht feindliche NPC / Ambiente NPC / Quest NPC usw.
Ich glaube dieser Thread hat keine Tiergefährten oder Vertrauten zum Thema, sondern zusätzliche NPCs die nichts mit der Klasse des Charakters zu tun hat.
Spieler von: Morn Chernin
Folgende Benutzer bedankten sich: Xandus
- Dank erhalten: 7
4 Jahre 9 Monate her #3056 von Xandus
Xandus antwortete auf nicht feindliche NPC / Ambiente NPC / Quest NPC usw.
Erlaube mir die Ergänzung für das Verständnis für Greifensee und Aylan:
Mein Argument tritt nicht Tiergefährten,etc. sondern schützt diese sogar vor einer Gleichstellung mit Haustieren/Nutztieren von Lagern.
Es ist auch nicht Thema der Diskussion wie Aylan sagte, diese zu regeln oder Ähnliches.
Mein Argument tritt nicht Tiergefährten,etc. sondern schützt diese sogar vor einer Gleichstellung mit Haustieren/Nutztieren von Lagern.
Es ist auch nicht Thema der Diskussion wie Aylan sagte, diese zu regeln oder Ähnliches.
- Maskenspiel
-
Autor
- Administrator
-
4 Jahre 9 Monate her #3159 von Maskenspiel
Maskenspiel antwortete auf nicht feindliche NPC / Ambiente NPC / Quest NPC usw.
Als Tiergefährten usw. werden von dieser Umfrage definitiv nicht beeinflusst und zählen nicht als NPCs, sondern als Charakterbegleitung. Es geht hier nur um die Grundfrage ob NPCs zu genannten Gründen extra zu erlangen sind. Die Umfrage hat eine recht eindeutige Tendenz, entsprechend der Extrawünsche, werden passive/defensive NPCs künftig unter Richtlinien geführt und toleriert. Sollte es da künftig Schwierigkeiten geben, wird man im Zweifel einfach nachbessern.
Bezüglich Anzahl usw. werde ich vorerst nichts festlegen, es wird eine Diskussion geben zur Grundfrage wieviel, wie und wer derartige NPCs erlangen kann.
Bezüglich Anzahl usw. werde ich vorerst nichts festlegen, es wird eine Diskussion geben zur Grundfrage wieviel, wie und wer derartige NPCs erlangen kann.
Ladezeit der Seite: 0.639 Sekunden