Server: landohnesegel.ddns.net aktive Spieler : 0

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Regelmäßiger Marktag?

Umfrage: Regelmäßiger Marktag? (was ended 2018-05-05 00:00:00)

Ja, 3ter Montag im Monat (1mal im Monat)
1 5.6%
Ja, Xter Dienstag im Monat (1mal im Monat)
Keine Stimmen 0%
Ja, Xter Mittwoch im Monat (1mal im Monat)
Keine Stimmen 0%
Ja, Xter Donnerstag im Monat (1mal im Monat)
Keine Stimmen 0%
Ja, Xter Sonntag im Monat (1mal im Monat)
1 5.6%
Ja, gerne! Häufiger als 1mal im Monat!
1 5.6%
Ja, gerne! Tag ist mir egal, aber 1mal im Monat reicht.
7 38.9%
Nein, unregelmäßig bitte.
8 44.4%
Nein, nie wieder so ein Tag wie diesen!
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 18
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1257 von Aylan
Regelmäßiger Marktag? wurde erstellt von Aylan
Hallo zusammen,

so ein Marktag war doch was feines. Weshalb nicht wieder? Und vielleicht sogar regelmäßig?
Welchen Tag könntet ihr bzw. wie ist eure Meinung dazu?

VG
Aylaschijian

Spieler von: Morn Chernin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1266 von Enaria
Hallo Aylan,

deine Marktidee war ein voller erfolg. Und ich verstehe, das du das gerne regelmäßig machen willst.

Ich habe allerdings für "Nein, bitte unregelmäßig" gestimmt.
Begründung: Ich denke das wenn dies zu oft ist, es irgendwann an anklang verliert und nicht mehr wirklich was spannendes ist.
Es ist wie mit Musik... man findet ein Lied geil und hört es sich so oft an bis es einen irgendwann langweilt.
Um die Emotionen dafür möglichst lange aufrecht zu erhalten, würde ich daher für eine unregelmäßigkeit bzw. einen größeren Abstand stimmen.
Ich könnte mir vorstellen das zum beispiel alle 3 monate ausreicht. In diesen 3 Monaten kann man schon sachen beginnen zu bauen, ideen sammeln was man auf dem nächsten Markt macht. Das wird denke ich eine gewisse vielfallt auf dem Markt auch bereitstellen weshalb es dann interessant bleibt.
Wenn du nun nächste Woche einen Markt z.b. machst, dann wird es nicht viel neues geben. Weil die Spieler auch gar nicht die Zeit hatten was neues zu bekommen/erschaffen.

Chars: Xsara C'Allesnbane - Magistra des Turms, Anführerin des Zirkels der dunklen Rose, Verfluchte Tochter Vaasas
Folgende Benutzer bedankten sich: Amari

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1269 von Artes
Das sehe ich genau wie Enaria. Ich hab schon öfter gesehen wir solche Regelmäßigen Events gestartet wurden und die haben sich eigentlich immer sehr sehr schnell Tod gelaufen. Daher würde ich dazu raten sowas unregelmäßig zu machen. Aber es hält dich natürlich nix davon ab es erstmal öfter zu tun und dann zu sehen wie es sich entwickelt.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1270 von Aylan
Klar, solche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Anderseits gibt es auch regelmäßige Termine, die sich tatsächlich fast jahrelang gehalten hatten. Das weiß man vorher nie so wirklich. Insbesondere ist der Marktag als solches ein mächtiges Event, an dem tatsächlich fast alles abgehandelt werden kann.

Spieler von: Morn Chernin

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1272 von Schatteneule
Ich habe für etwa einmal im Monat abgestimmt, aber unregelmäßig wäre mir auch Recht. ;) Ich konnte leider nicht da sein und kam erst zum Schluss. Habe aber nooch ig erfahren wie es war.

Meine Chars:
Beliss
Kylina Thel
Saelanna Anenfel

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1284 von Rag
Rag antwortete auf Regelmäßiger Marktag?
Ich finde die Idee das regelmäßig anzugehen garnicht so falsch.
Gerade wenn der Markt nicht nur für Handel genutzt wird, sondern auch, um andere Dinge abzuhandeln (Diplomatische Gespräche, Neuigkeiten verkünden/austauschen, Kennenlernen,..), wäre das schon ein Vorteil.

Der Markttag war ein guter Einstieg für Leute, die erst mit der Zeit auf den Server gekommen sind. Nicht nur, dass sie so mal viele Charaktere treffen konnten, um einen Eindruck von der Vielfalt zu bekommen und potentielle Spielpartner kennenzulernen, auf die man sonst nicht so leicht stösst. Es war auch eine wirklich gute Idee, dass Jesido am Sonntag die Entdeckung der Stadt verkündet hat und damit Charakteren, die bislang noch nicht so involviert waren die Chance gegeben hat, sich zu involvieren. Darüber hinaus sorgte das für frischen Gesprächsstoff.

Ich habe nun zwar für 1x im Monat abgestimmt, bin mir allerdings ebenso unsicher, ob das nicht doch schon zu oft wäre, so dass die Gefahr besteht, dass es sich tot läuft. Vielleicht wären alle 1x alle 2 Monate ein guter Kompromiss?
Folgende Benutzer bedankten sich: Aylan

Ladezeit der Seite: 0.904 Sekunden