Gilde: Die Schattenmesser

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #5415 von Wilbur
Gilde: Die Schattenmesser wurde erstellt von Wilbur
Die Schattenmesser

Die Schattenmesser sind die Diebesgilde Lisfars und unterhalten in den Tunneln der Stadt einen Schrein des Mask und einen Schwarzmarkt, entstanden sind sie durch den Zusammenschluss unterschiedlicher Banden Lisfars, seit kurzem wurde die Führung von einem Kleriker des Mask übernommen der jedoch nicht aus Lisfar stammt.
Dieser Maskkleriker ist ein Agent des Eisenthron wodurch die Schattenmesser oftmals illegale Aktivitäten für den Eisenthron übernehmen, die meisten Mitglieder wissen davon allerdings nichts.

Struktur der Schattenmesser

Schattenmeister > Schatten > Messerträger

Möglichkeiten bei den Schattenmessern

Bei den Schattenmessern handelt es sich um eine klassische Diebesgilde, sie arbeitet in Lisfar mit unterschiedlichen Banden und Kleinkriminellen zusammen, dabei vergeben sie auch freie Aufträge durch die ihr euch beweisen könnt.
Da die Schattenmesser nicht offiziell Teil des Eisenthrons sind, ist die Gilde auch für Spieler gedacht die nur Interesse an einer Diebesgilde aber nicht am Eisenthron haben.

Hierbei handelt es sich um OOC Informationen zur Orientierung!
Im Spiel sind nur Gerüchte über Diebesbanden in der Stadt bekannt zu denen man angeblich im Kupfertaler Kontakt herstellen kann.
Dass der Anführer der Schattenmesser ein Agent des Eisenthron ist, ist, außer einer handvoll NPCs, niemandem bekannt!

Lydia Avordi - Ordensmeisterin und Richterin

Spielleiterzuständigkeiten: Eisenthron & Schattenmesser
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Wilbur.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #5419 von Wilbur
Mitglieder der Schattenmesser

Hierbei handelt es sich um eine SC und NPC Auflistung der Mitglieder der Schattenmesser.
Diese ist nur den Mitgliedern bekannt und für Außenstehende nicht einsehbar!

Schattenmeister Cornelius Blake (NPC): Kleriker des Mask und Anführer der Schattenmesser

Schatten Cora (NPC): Die nur als Cora bekannte Hin ist die direkte Vertreterin des Schattenmeisters und mit ihm nach Lisfar gekommen.

Schatten Marcus (NPC): Magier und Giftmischer der Schattenmesser, der zweite Vertreter des Schattenmeisters.

Schatten Freija aka May'bryn (SC)

Etwa 20 Messerträger (Alle NPCs)

Darüber hinaus arbeiten mit den Schattenmessern noch diverse Kleinkriminelle und Banden die nicht direkt zur Gilde gehören, die genaue Anzahl ist unbekannt.

Lydia Avordi - Ordensmeisterin und Richterin

Spielleiterzuständigkeiten: Eisenthron & Schattenmesser
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Wilbur.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #5424 von Wilbur
Schattenmesser FAQ:

Hier folgen einige FAQ die zur Orientierung dienen, diese sind natürlich OOC Wissen.


Was sind die Schattenmesser?
Eine Diebesgilde

Sind die Schattenmesser eine „böse“ Organisation?
Ja, in ihr findet man Diebe, Räuber, Einbrecher, Auftragsmörder und ähnliche Charaktere, angeführt wird sie von einem Kleriker des Mask.

Sind die Schattenmesser als Antagonist gedacht?
Nein, sie dienen als Anlaufstelle für böse bis neutrale Charaktere, insbesondere für Schurken und Kriminelle.

Können auch Charaktere guter Gesinnung Mitglied der Schattenmesser werden?
Jein, Charaktere mit einer guten Gesinnung können versuchen beizutreten, allerdings geht das mit Prüfungen einher die, bei bestehen, ihre Gesinnung verändern werden.

Kann ich mit meinem Charakter versuchen die Schattenmesser zu unterwandern um sie auffliegen zu lassen?
Versuchen ja, da sie allerdings nicht als Antagonist konzipiert sind, ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg sehr gering, dennoch kann es zur Entwicklung des eigenen Charakters beitragen es zu versuchen.

Stehen die Schattenmesser allen Klassen offen?
Grundsätzlich ja, Charaktere mit typischen Schurkenfähigkeiten haben es aber am einfachsten.

Welche Art von Quests werden von den Schattenmessern angeboten?
Die Quests sind vor allem auf Schurkencharaktere ausgelegt, Diebstähle, Einbrüche, Überfalle, Auftragsmorde usw.

Muss mein Charakter Mitglied bei den Schattenmessern sein damit er an diesen Quests teilnehmen kann?
Jein, da die Aktivitäten der Schattenmesser in der Regel illegal sind werden sie nur an Mitglieder oder an Personen mit einem sehr guten Ruf bei den Schattenmessern weitergegeben.
Das gilt natürlich nicht für die Aufnahmequests.

Kann mein Charakter bei den Schattenmessern aufsteigen?
Ja, alle Positionen sind für Spielercharaktere erreichbar, entsprechendes Rollenspiel vorausgesetzt.

Lydia Avordi - Ordensmeisterin und Richterin

Spielleiterzuständigkeiten: Eisenthron & Schattenmesser
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #5508 von Wilbur
Wie kann ich Kontakt zu den Schattenmessern herstellen und/oder Mitglied werden?

Da es sich bei den Schattenmessern um eine Diebesgilde handelt und ihr Unterschlupf nicht jedem bekannt ist, beschreibe ich hier wie ihr Kontakt zu ihnen herstellen könnt wenn ihr noch kein Mitglied seid oder einen festen Ansprechpartner habt.

Wenn eure Charaktere sich umhören werden sie erfahren können das Harald Kupfertaler, der Wirt des Kupfertalers im Hafen, angeblich Kontakte zur Unterwelt von Lisfar pflegt.

Wenn eure Charaktere ihn darauf ansprechen wird er nur antworten dass man auf Gerüchte nicht immer hören sollte, einem aber ein gesunder Schlaf beim finden neuer Erkenntnisse helfen kann, auch wird er euch anbieten ein Zimmer im Kupfertaler zu nehmen und eine Nacht dort zu verbringen.
Diese Teil müsst ihr nicht aktiv mit mir ausspielen, solange euer Charakter keine Stadtwache, ein Paladin oder ähnliches ist, wird seine Antwort immer gleich sein. Das bedeutet wenn ihr Interesse habt liegt der erste Schritt darin einen entsprechenden Beitrag in dem Thread „Im Kupfertaler: Erste Kontakt zur Unterwelt“ zu posten, der Post kann dann in etwa so aussehen:

„Charakter XY betrat den Kupfertaler und erkundigte sich bei Harald über die Diebesgilden in Lisfar, daraufhin bot ihm dieser an sich ein Zimmer im Kupfertaler zu nehmen um so vielleicht im Traum zu neuen Erkenntnissen zu kommen.
Also bezog Charakter XY ein Zimmer im Kupfertaler und schlief ein, sich fragend ob er des Nachts Besuch erhalten würde?“

Hier der Link zu dem Thread in den der Post gehört: landohnesegel.de/index.php/forum/schatte...t-zur-unterwelt#5458

Bitte verwendet aus Gründen der Übersicht dafür immer diesen Thread!

Wenn ihr das gepostet habt werden entweder ich oder ein Spieler der Schattenmesser sich per Discord oder im Forum bei euch melden und einen Termin ausmachen bei dem euer nächtlicher Besuch durch ein Mitglied der Schattenmesser ausgespielt wird.
Damit ist der erste Kontakt hergestellt, alles weitere ergibt sich dann im Rollenspiel.

Lydia Avordi - Ordensmeisterin und Richterin

Spielleiterzuständigkeiten: Eisenthron & Schattenmesser
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum