- Dank erhalten: 0
[Aushänge] Das Schwarze Brett
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS Mehr
6 Monate 3 Wochen her #5960 von Rev
[Aushänge] Das Schwarze Brett wurde erstellt von Rev
Finnja brachte ein Stück beschriebenes Papier für alle sichtbar am Eingang zum Turm an, natürlich nicht ohne Irene vorher darüber zu unterrichten, dass sie eine Art öffentliche Verständigung für sinnvoll hielt. Wer etwas benötigte und nicht mit jedem einzelnen Magier das Gespräch suchen oder sich auf den täglichen Tratsch verlassen wollte, konnte hier eine kurze Schrift hinterlassen. Zudem nutzt sie den Ort nun für eine deutliche Warnung:
In der heutigen Nacht musste ich 4 Untote (Ghulhunde oder Festrogs) im Cormanthorwald vernichten. Es handelte sich mutmaßlich um 4 Scholari, die sich an eigenständige Experimente mit dem Portal herangewagt hatten. Ich bin zu Tode über mein Einschreiten und ihr Schicksal betrübt und möchte eindringlich davor warnen sich ohne eine entsprechend geschulte Person dem Portal zu nähern oder selbstständig Versuche an ihm durchzuführen. Ihr seid alle frei in euren Entscheidungen und ich gedenke nicht durch Mauern irgendjemanden auszusperren. So ihr Interesse an einer Erkundung oder einer Erforschung hegt, lasst es mich wissen. Ich beziehe euch gerne - auch alle Adepten - ein. Es gibt keinen Grund für waghalsige Alleingänge, die in einem solchen Drama enden könnten. Eure Neugier wird begrüßt und belohnt solange sie in sicheren Bahnen verläuft.
- Finnja Eibenhain, Magistra
In der heutigen Nacht musste ich 4 Untote (Ghulhunde oder Festrogs) im Cormanthorwald vernichten. Es handelte sich mutmaßlich um 4 Scholari, die sich an eigenständige Experimente mit dem Portal herangewagt hatten. Ich bin zu Tode über mein Einschreiten und ihr Schicksal betrübt und möchte eindringlich davor warnen sich ohne eine entsprechend geschulte Person dem Portal zu nähern oder selbstständig Versuche an ihm durchzuführen. Ihr seid alle frei in euren Entscheidungen und ich gedenke nicht durch Mauern irgendjemanden auszusperren. So ihr Interesse an einer Erkundung oder einer Erforschung hegt, lasst es mich wissen. Ich beziehe euch gerne - auch alle Adepten - ein. Es gibt keinen Grund für waghalsige Alleingänge, die in einem solchen Drama enden könnten. Eure Neugier wird begrüßt und belohnt solange sie in sicheren Bahnen verläuft.
- Finnja Eibenhain, Magistra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS Mehr
- Dank erhalten: 3
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #6096 von Frostrabe
Welcome to my Freakshow
~ Kor'lyn Winterbiss - Befreit in Märchen lieber den Drachen
Frostrabe antwortete auf [Aushänge] Das Schwarze Brett
Ein neuer Aushang wurde im Turm der Lehren angebracht:
Ein jeder Magier - unabhängig von Rang und Zugehörigkeitsdauer - ist angehalten, künftig an nicht weniger als 2 Übungen je Zehntag teilzunehmen. Dies soll dazu dienen, eine stärkere Präsenz unter der Bevölkerung zu zeigen, den Ruf zu stärken und für praktische Einsätze vorbereitet zu sein.
Wir sollten stets wachsam sein.
Folgende Übungsheiten sollen wenigstens ein Mal pro Mond abgeschlossen werden:
Wer sich als fähig erachtet, eine oder mehrere der genannten Übungen zu leiten, möge sich entsprechend dafür eintragen.
Es wird darum gebeten, sich für die Einheiten selbstständig in die aushängenden Listen einzutragen.
[hr]
Unterhalb der Listen ist ein zusätzlicher Vermerk angebracht:
Die Stadtgarde wird sich zudem an vereinzelten Übungen beteiligen und ist stets dazu eingeladen.
[hr]
Nur als Einheit können wir Stärke zeigen. Lasst uns also als geeintes Lisfar auftreten.
Auch in Zeiten des Friedens sollten wir nicht dem Müßiggang verfallen und Körper und Geist wach halten um bereit zu sein, wenn unsere geeinten Kräfte zum Schutz der Stadt gebraucht werden.
- [strike]Lyn[/strike] - Hohe Magistra Winterbiss - Lyn!
Ein jeder Magier - unabhängig von Rang und Zugehörigkeitsdauer - ist angehalten, künftig an nicht weniger als 2 Übungen je Zehntag teilzunehmen. Dies soll dazu dienen, eine stärkere Präsenz unter der Bevölkerung zu zeigen, den Ruf zu stärken und für praktische Einsätze vorbereitet zu sein.
Wir sollten stets wachsam sein.
Folgende Übungsheiten sollen wenigstens ein Mal pro Mond abgeschlossen werden:
- Körperliches Training
- Zauberabwehr
- Errichtung einer schützenden Kuppel
- Praktische Magieanwendung in Kampfsituationen ohne Beeinträchtigung eigener Truppen
- Konzentrationsübungen unter unterschiedlichsten Umgebungseinflüssen
Wer sich als fähig erachtet, eine oder mehrere der genannten Übungen zu leiten, möge sich entsprechend dafür eintragen.
Es wird darum gebeten, sich für die Einheiten selbstständig in die aushängenden Listen einzutragen.
[hr]
Unterhalb der Listen ist ein zusätzlicher Vermerk angebracht:
Die Stadtgarde wird sich zudem an vereinzelten Übungen beteiligen und ist stets dazu eingeladen.
[hr]
Nur als Einheit können wir Stärke zeigen. Lasst uns also als geeintes Lisfar auftreten.
Auch in Zeiten des Friedens sollten wir nicht dem Müßiggang verfallen und Körper und Geist wach halten um bereit zu sein, wenn unsere geeinten Kräfte zum Schutz der Stadt gebraucht werden.
- [strike]Lyn[/strike] - Hohe Magistra Winterbiss - Lyn!
Welcome to my Freakshow
~ Kor'lyn Winterbiss - Befreit in Märchen lieber den Drachen
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Frostrabe.
- Maskenspiel
-
- Administrator
-
4 Monate 4 Wochen her #6155 von Maskenspiel
Maskenspiel antwortete auf [Aushänge] Das Schwarze Brett
Eine Warnung wurde ausgehangen und die Magier innerhalb des Turmes wurden informiert:
"
Achtung ihr werten Wirker!
Die Juwelierin wurde beraubt!
Der Täter gilt als extrem gefährlich und magisch äußerst begabt.
Die Zeugen beschreiben ihn als Jungen, etwa 12 Winter alt, braune Haare, eine kleine Schnittnarbe bei der Augenbraue. Er vermag Zauber des sechsten Grades zu sprechen und trägt braune Kleidung. Es ist davon auszugehen, dass es sich um einen Mann handelt, welcher einen Gestaltwandelzauber verwendete.
Die Wege zum Hafen gelten zeitweise als beobachtet, vorerst ist unklar wohin der Dieb geflohen ist.
Bei Informationen kann Hauptmann Arwen kontaktiert werden.
"
Ein wenig darunter fand sich eine Notiz:
"
Rekrut Eldwen prüft mit mir die Waldränder und den Vorposten.
Gez. Adept Federstein
"
"
Achtung ihr werten Wirker!
Die Juwelierin wurde beraubt!
Der Täter gilt als extrem gefährlich und magisch äußerst begabt.
Die Zeugen beschreiben ihn als Jungen, etwa 12 Winter alt, braune Haare, eine kleine Schnittnarbe bei der Augenbraue. Er vermag Zauber des sechsten Grades zu sprechen und trägt braune Kleidung. Es ist davon auszugehen, dass es sich um einen Mann handelt, welcher einen Gestaltwandelzauber verwendete.
Die Wege zum Hafen gelten zeitweise als beobachtet, vorerst ist unklar wohin der Dieb geflohen ist.
Bei Informationen kann Hauptmann Arwen kontaktiert werden.
"
Ein wenig darunter fand sich eine Notiz:
"
Rekrut Eldwen prüft mit mir die Waldränder und den Vorposten.
Gez. Adept Federstein
"
Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden