Jagd auf Traverhand

Mehr
2 Monate 1 Woche her #5583 von Sinnia1
Jagd auf Traverhand wurde erstellt von Sinnia1
Der Fund im Traverhandanwesen hatte Nathaniel schwer betrübt, gab es viele ungeklärte Vermisstenfälle, die es auf Fearun gab, fand man hier einige Hinweise auf die Verbliebenen aus den eigenen Reihen. Er verbrachte Stunden damit die Besitztümer der Verschollenen zu sortieren zu beschreiben und zu katalogisieren. Sicherlich halfen ihm die einen oder anderen Priester des Tempels dabei, doch erkannte er, dass es sich hier nicht nur um verschollene Tyriten handelte sondern auch um Lathanderiten und Helmiten. Wer weiss welche Gottesdiener es noch erwischt hatte, die durch diesen Piraten und seine Handlanger starben?

Die Säcke wurden nach und nach soweit es seine Zeit zuliess durchsucht, dafür gab er genaueste Instruktionen an die Priesterschaft weiter, damit sie es beenden konnten. Er suchte nach Namen, persöhnlichen Habseeligkeiten, Hinweise die auf die Personen und Kinder hinwiesen, die diesen grausamen Piraten zum Opfer fielen.
Er wollte die gefundenen Dokumente und die Piratenkarte mit Genehmigung des Stadtrates genau unter die Lupe nehmen und untersuchen. Dennoch achtete er aufs schärfste darauf, dass niemand auch keiner der eingeweihten Priester irgend ein Sterbenswörtchen nach aussen verlauten liess, was man im Traverhandanwesen fand, war es doch jüngst zu einem tigelnden Mob gekommen im Hafenviertel. Was würde passieren wenn das an die Öffentlichkeit kam? Die Obrigkeit Lisfars wäre nicht mehr sicher und die Hafenleute würden ihr Vertrauen in den Stadtrat und die Miliz womöglich verlieren, dies wäre äusserst Fatal. Daher liess er nur Ausgwählte an diesen Ermittlungen teilhaben. Und es musste Gerechtigkeit geschehen, sollte dieser Traverhand und seine Komplizen noch leben, dann würde er sie jagen und erwischen. Niemals zuvor hatte er solch ein kalten Zorn in sich gespührt, er wollte Gerechigkeit für die Opfer und er wollte dieses grausame Piratenpack dafür seiner gerechten Strafe zuführen.

Ebenso bediente er sich der Möglichkeit der Ausspähung Grad 5. Er kannte Traverhand vom sehen her, daher nutze er diese Erfahrung um Traverhand aufzuspühren. So würde er alles nötige besorgen um den Zauber im verborgenen zu wirken, so konnte man zumindest herausfinden ob sich eine Jagd auf diesen Piraten noch lohnen würde oder alles vergebene Mühe wäre, sollte er schon Tod sein. Würde ihm das gelingen?

Frieden beginnt im Kopf

Charaktere:

Nathaniel Lichtenberg - Hohepriester des Tempels der Triade
Phyxnarvyr - Alchemist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #5584 von Wilbur
Wilbur antwortete auf Jagd auf Traverhand
Lydia würde Nathaniel dabei unterstützen und, so der Stadtrat keine Einwände hat, noch einige der privaten Gegenstände aus seinem Haus zur Ausspähung mitbringen um so das Ausspähen zu erleichtern, eventuell würde sie dort auch noch Haare oder Nägel von ihm finden die das Ausspähen erleichtern würden?

Lydia Avordi - Ordensmeisterin und Richterin

Spielleiterzuständigkeiten: Eisenthron & Schattenmesser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Tage her - 2 Monate 4 Tage her #5601 von Zimtstern
Das Ergebnis der Ausspähung war für Lydia und Nathaniel leider sehr ernüchternd. Das Weihwasser im Becken zeigte kein Bild. Über den Ursprung dieser Reaktion konnten sie nur mutmaßen. Sollten sie den Zauber einige Stundenkerzen oder Tage später wiederholen, zeigte sich ebenfalls kein Bild.

Charaktere:

Chess - Mitbesitzerin der Zuflucht
Isalie Nachtschatten - Lagerwolf
Sarah Morgentau - Kräuterkundige Heilerin & Inhaberin der Morgentau Apotheke im Marktviertel

Spielleiter Zuständigkeit:

Marktviertel und Oberstadt
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Tage her von Zimtstern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #5618 von Sinnia1
Sinnia1 antwortete auf Jagd auf Traverhand
Als die Ausspähung nichts brachte, vermutete Nathaniel das Traverhand wohl noch lebte, aber sich eventuell vor Ausspähung schützte. So hab es also noch die Möglichkeit die sichergestellten Dokumente und die Piratenkarte zu studieren, wenn nötig auch mit fachkundigem Wissen. Konnte man da den Aufenthaltsort von Traverhand herausfinden?

Frieden beginnt im Kopf

Charaktere:

Nathaniel Lichtenberg - Hohepriester des Tempels der Triade
Phyxnarvyr - Alchemist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #5621 von Zimtstern
Die Dokumente und Karten zu studieren war eine mühsame Arbeit. Aber glücklicherweise keine, die einen Experten benötigen würde. Es handelte sich um Schriftstücke diverser Art. Da waren Briefe, die mit Handelskontakten ausgetauscht wurden, Schreiben an Lieferanten, der ein oder andere Brief an die verstreut in Faerûn lebende Familie und auch Korrespondenzen mit Freunden und Bekannten. Ebenso Kartenmaterial. Anhand der Karten ließen sich Handelswege nachverfolgen. Sowohl zu Land als auch zu Wasser. Fakt war, dass der verschollene Rat offenbar in ganz Faerûn Kontakte pflegte.

Sofern Nathaniel sich nun die Zeit nehmen würde, um alles in Ruhe zu studieren, würde er zumindest tiefgehende Einblicke in das Leben des ehemaligen Rats erhalten und könnte dadurch wohl seine Schlüsse ziehen.

Charaktere:

Chess - Mitbesitzerin der Zuflucht
Isalie Nachtschatten - Lagerwolf
Sarah Morgentau - Kräuterkundige Heilerin & Inhaberin der Morgentau Apotheke im Marktviertel

Spielleiter Zuständigkeit:

Marktviertel und Oberstadt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #5658 von Sinnia1
Sinnia1 antwortete auf Jagd auf Traverhand
Nathaniel würde sich durchaus die Zeit nehmen, war es doch ein wichtiger Fall und wollte er wissen wo sich Traverhand befand. Welche Schlüsse würde er also aus dem Studium der Dokumente ziehen können?

Frieden beginnt im Kopf

Charaktere:

Nathaniel Lichtenberg - Hohepriester des Tempels der Triade
Phyxnarvyr - Alchemist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden
Powered by Kunena Forum