Allgemein

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4342 von Greifensee
Allgemein wurde erstellt von Greifensee

Hübscher Kater:
Auf der Welt von LoS streift ein Kater umher, welcher auf jegliche Charaktere eben anders wirkt.
Er taucht auf , wann immer er es wohl will und tut Dinge, welche den Charakteren erst einmal keinen spezifischen Sinn entnehmen können.
Dabei ist zu beachten, dass wenn Charaktere kritische Interaktion führen, er sich ungehalten verhalten könnte.
Der Kater ist ein Freund von öffentlich zugängliche Gebäuden, sonst kann er nicht durch die Tür rein, und ebenso von fairen Konflikten, die sich darin auszeichnen, dass direkte Aktionen auf Fortschritte anderer Charaktere in ihrer materialisierten Zeit stattfinden.
Sollte man also gegen diese Grundsätze des Katers agieren, ist dem Storymaster eine Nachricht zu hinterlassen Pflicht, damit er entsprechend dem Kater auch Bescheid geben kann.
Bsp.: Charakter A baut eine Hütte, ist offline. Charakter B geht hin und zerstört die Hütte komplett, während A offline ist. Das findet der Kater nicht nett.

Kristallbelohnung nach Quest:
Kristalle können auf magische Weise Einfluss auf die Welt nehmen in der sie eingesetzt werden. Gedanken von Charakteren werden durch Kristalle in der Portalebene bei der Umgebung eingebunden und berücksichtigt. Zusätzlich erhalten Veränderungen der Umgebung so die mögliche wöchentliche Persistenz. Die Magie wird gespeist durch Erfahrung der Spielcharaktere, ohne diese sind Kristalle irgendwann nutzlos. Kristalle dieser Art können bei besonderen Ereignissen erspielt, ihre Art hängt von dem Spielverhalten der Charaktere ab.


Nabend.

...ich verstehe nicht ein einziges Wort, tut mir Leid.
Kann man das bitte auch für dumme Spieler machen, wie mich?
Ist der Kater ein NSC? Das klingt am Anfang so. Dann wie ein Spielleiter.
Das zweite verstehe ich überhaupt nicht. Wer hat Kristalle? Wie setzt man sie ein? Gibt es ein System dafür? Kann ich damit ein Haus bauen? Kann ich damit nur die eigene Spielerwelt gestalten? (also das Gebiet was man ja für sich selbst bauen können sollte oder so).
Könnt ihr bitte Beispiele für Idioten wie mich machen? -_-"
Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder...ja...keine Ahnung. Kein Grips.

Viele Grüße

Filrean Avithoul - "Viele Personen haben geredet. Keine davon war ich, also habe ich es wohl ignoriert."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #4343 von Ruthven
Ruthven antwortete auf Allgemein

Greifensee schrieb:
Nabend.

...ich verstehe nicht ein einziges Wort, tut mir Leid.
Kann man das bitte auch für dumme Spieler machen, wie mich?
Ist der Kater ein NSC? Das klingt am Anfang so. Dann wie ein Spielleiter.
Das zweite verstehe ich überhaupt nicht. Wer hat Kristalle? Wie setzt man sie ein? Gibt es ein System dafür? Kann ich damit ein Haus bauen? Kann ich damit nur die eigene Spielerwelt gestalten? (also das Gebiet was man ja für sich selbst bauen können sollte oder so).
Könnt ihr bitte Beispiele für Idioten wie mich machen? -_-"
Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder...ja...keine Ahnung. Kein Grips.

Viele Grüße


Hallo,
danke Greifensee, dass du es zuerst geschrieben hast :-D Ich dachte schon, ich bin der Einzige der es nicht versteht.
Also diese Katze ist so eine Art Spionage-Drohne für SL und verteilt Kristalle für "nettes" Benehmen oder das, was sie darunter versteht? und die kann man mit magischem RP aufladen und .. äh .. what? . die werden verteilt wie die Klebe-Bienchen im Fleißheft und so verändert Alice Grinse-Katze die wöchentliche Persistenz. Was machen dann böse chars, die keine "netten" Sachen machen ?!?!??!?!

Ähnlich geht es mir mit dem Apfelkorb, der "... nicht die Traglast des Inventar des Charakters selber steigert, sondern sogar die Konsistenz davon fördert." .. ... .what ?!?! ich bin planlos wie Alice im Wunderland ... ich kann da auch nicht folgen ...
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Ruthven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4344 von Artes
Artes antwortete auf Allgemein
Also der Apfelkorb meint folgendes:

Du kannst Rp Items herstellen. Wie eben einen Korb mit dem du Äpfel trägst. SO ein item gibt is in der Engin erstmal nicht und dein Char kann mit oder ohne Korb auch nicht mehr schleppen. Der Korb dient einfach nur der glaubwürdigen darstellung. Du hast dadurch keinen engin Vorteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #4345 von Enaria
Enaria antwortete auf Allgemein
Mit der Katze habe ich es so verstanden, das sie ein NPC "Wächter" dieser großen Shardwelt ist, die jeden beobachtet und somit alles mitkriegen sollte. da dies schwierig ist, wird gebeten dem storymaster (xandus) mitzuteilen wenn irgendetwas passiert ist, was die katze nicht so toll findet. z.b. unfaires RP, wo der der die Hütte zerstört bekommt nicht reagieren kann, weil er offline ist.
Dann kann die Katze (storymaster) reagieren und etwas tuen.

Das mit den Kristallen ist eine andere Geschichte. Man kann wohl gewisse RP Kristalle bekommen in den Plots. Wie auch immer. Es gibt verschiedenen Arten und die kann man wohl irgendwie aufladen und damit besondere sachen machen. Naja das mit den Kristallen habe ich gar nicht kapiert^^

Die Katze ist jedenfalls so wie Gott..... die siehst alles und hört alles....

Chars: Xsara C'Allesnbane - Magistra des Turms, Anführerin des Zirkels der dunklen Rose, Verfluchte Tochter Vaasas
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Enaria.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4349 von Xandus
Xandus antwortete auf Allgemein
Guten Tag,
ich arbeite mal paar Fragen ab.

Ja, der hünsche Kater ist ein gespielter NSC (meistens von mir, dem Storymaster) .

Kristalle werden nicht für gutes Benehmen verteilt sondern fair bzw. in der Regel zufällig.
Als Beispiel: Ein Charakter hatte nach dem großen Plot plötzlich einen dieser Kristalle bei seiner Ausrüstung dabei.
Diese Kristalle sind sehr variabel und verschieden nutzbar, WENN sie benutzt werden. Wie und wo sie benutzt werden, ist dem Charakter frei und man meldet sich einfach über den wöchentlichen Rollenspielberichtet. Darüber gibt es eine Antwort, was genau geschieht.

Was definitiv weder geschrieben noch erzwungen wird, sind "gute" Charaktere. Der Kater/der SL reagieren nicht auf "böse" Interaktionen von Spielern, sondern auf Interaktionen, die keinen RP Reaktion Spielraum von anderen Spielern zulassen, die betroffen sind.

Kristalle werden nur auf dem Hub für Gebäude/Fortschritt benutzt. sie geben diesen Gebäuden Magie, die man durch "Spenden von Seelenkraft", also XP, nochmal verstärken kann. Bsp.: Die Taverne wurde aus Kristall geformt, wie manche Spieler anfänglich mitbekommen haben. Dass sich in der Taverne Getränke wieder auffüllen, ist nich normal, sondern offensichtlich magisch. Wäre die Taverne einfach so im Hub ohne Kristall erbaut worden, so würden sich dort keine Getränke auffüllen.

Wer das liest, kann lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum