Spezialwürfel - wie werden die errechnet?

Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #1286 von Rag
Ich vermute, dass Initiative einfach der Dex-Modifikator + Boni aus Talenten ist. Das liegt auf der Hand.
(Edit) Wird die angelegte Waffe auch mit berücksichtigt? (Wobei ich nun nicht weiß, ob das in D&D 3rd überhaupt ein Thema ist, dass die Waffe die Initiative beeinflusst.)

Aber woraus errechnet sich "Mut" und "Motiv erkennen"?
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Rag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #1287 von Artes
Die Waffe spielt im DnD keine Rolle.

Mut ist w20 + Stufe + Weisheitsmodi + Willenswurfbonus gegen Furcht.

Motiv erkennen ist Ansich ein Skill den wir im NWN aber nicht haben da werden bald ein paar Lösungsansaätze zu sehen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #1290 von Darkside
Kannte mal n System wo entdecken+lauschen:2 Motiv erkennen ergab+ dem we mod halt noch.

Im Zweifelsfall einfach wille würfeln.

Initiative ist bei angreifer und verteidiger w20+ ge mod+ talente. Meines Wissens nach bringt nur verbesserte initiative +4 auf den Bonus. Wer den höheren wurf mit Bonus hat, darf zuerst angreifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #1303 von Qso
Hej
Also Mut und Initiative sind ja vorgegeben.

Motiverkennen sind so eine sache. Wenn man da auf keine kluge lösung kommt wirds weg gelassen. Momentan spielt der Motiv erkennen wurf keine Rolle im RP und ist nur testweise drin aldass ich ein paar methoden durchprobieren kann und schauen kann, was da am nächsten am regelwerk wirkt bzw nicht overpowered wirkt für viele. Alsdass man irgendetwas würfeln kann wenn mein gegenüber offensichtlich eine Lüge von sich gibt.

Was als nächstes getestet wird ist: Wemod+ 0.5 *charstufe + 0.2*(Lauschen+Entdecken+Konzentration+bluffen). Das schwierige ist eigentlich den Paladin irgendwie mit reinzubekommen und ich habe noch keine kluge lösung dafür gefunden. Ich dachte schon darüber nach, dass man vllt 0.4* Paladin Stufen mitzählt was aber auch blöd.

Die berechnung ist tatsächlich nicht so einfach und ich gehe da nach bestem gewissen ran und versuche was zu präsentieren, was irgendwie funktionell ist, aldass man darüber abstimmen kann.
Ich bin ja oft online. Wer da eine Idee hat oder mit mir einfach drüber reden will, kann mich selbstverständlich einfach anschreiben.

Gruß Qso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum