Server: landohnesegel.ddns.net aktive Spieler : 1

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Unglaubwürdige Klassenkombinationen?

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #996 von Enaria
Minarie: Hexer oder Warlock bekommen, wie schon gesagt wurde, ihre Kräfte durch Päkte.

NWN Übersetzungen... überall auf der Welt ist Warlock = Hexenmeister.. egal.
Nun der Hexenmeister hält seine Fähigkeiten (Zitate) durch:
- "...angeborene Begabung, die durch Übung geschärft wurde."
- "...nur ungeformte Kraft"
- "...behaupten, dass in ihren Adern das Blut von Drachen fließt. Das mag sogar wahr sein."
- "...es ist allgemein bekannt, dass bestimmte mächtige Drachen menschenähnliche Gestalt annehmen können und sogar menschliche Liebhaber haben."
- "Hexenmeister besitzen sogar häufig ein auffällig gutes Aussehen, üblicherweise mit einem Hauch des Exotischen, der auf eine ungewöhnliche Herkunft hinweis."
- "Hexenmeister zaubern mithilfe angeborener Kräfte,.."
Ich bin auch extra nochmal durch die englischen Sachen durch.. auch dort steht es genau so. Nichts von Pakt, nichts von Seele verkaufen oder sonst was. Das es offiziell in NWN nicht so ist, heisst nicht das jemand es nicht getan haben könnte. Habe ich weiter oben ja erwähnt.

In dieser Sache liegst du leider Falsch. Hexenmeister wird als Sorcerer übersetzt und der Warlock ist der Hexer.
Oben deine Beschreibung wirkt auf den Hexenmeister korrekt, aber nicht auf den Warlock.

Schatteneule: Ein Gnom kann zum Beispiel ST 8 haben, aber trotzdem Ko 18, Gnome sind nunmal ein zähes Volk

Finde ich ein gutes Argument so - drum ist die ganze Thematik einfach nicht... einfach zu lösen.

Das ist Korrekt, denn man geht davon aus das ein normalwert 10 ist, ein sehr guter wert 16 ist. nimmst du die modifikatoren des Volkes Gnom dazu -2 STR, +2 KO sind das so ziemlich die einzigste rasse bei der das richtig ist. Da würde ich es tatsächlich nicht problematisch finden, weil es heißt, Gnome sind Zäh.

Edit: Letzt endlich ist es eure Sache. Es sollte nur mal darüber nachgedacht werden ob sowas den server bereichert oder nicht.

Chars: Xsara C'Allesnbane - Magistra des Turms, Anführerin des Zirkels der dunklen Rose, Verfluchte Tochter Vaasas
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Enaria.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #997 von Shadow
in der Hinsicht habe ich dann mal eine frage oder mehrere ^^^

1 was bereichert einen Server ?
2 welche klasse bereichert einen Server oder welche klassen Kombi
3 wie wird festgelegt welche klasse oder Kombi einen Server bereichern oder beleben ?
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Shadow.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1003 von Maskenspiel
Mal kurz zum Thema:

Klassen:
Klassen bieten viele Kombinationsfreiheiten, sowas ist interessant und jemand der etwas kreativ baut findet sicher tolle Kombinationen. Mich stört das nicht direkt, es gibt eventuell einige verpöhnte Ausnahmen aber auch ein Drachenjünger / Hexer ist mit genug Barde/Anderem kein Powerbuild. Wer gut kombiniert kriegt interessante Konzepte hin die glaubwürdig wirken und für die Spielwelt etwas bieten können.

Ich kann auch verstehen, wenn man wegen dem Talent den Schattentänzer wählen möchte für ein Sneakbuild, gegen Monster sicher nett, im PvP wäre das eher unschön. Die Art das auszuspielen würde in der Engine nicht korrekt wiedergegeben werden, könnte also sehr leicht als unfair wahrgenommen werden. Genauso 7 Waffenmeister/4 Kämpfer / X Berserker/ X Drachenjünger und ähnliches. Es ist ja nett das man die Stärken der Engine kombinieren kann aber fürs PvP ist sowas ungeeignet. (Diese Beispiele dienen nur als Erklärung, sind also hier nicht Diskussionsmittelpunkt.)

Attribute:
Ohne mich jetzt an Beispielen aufzuhängen, einige Personen spielen Maliwerte auch aus. Ich finde allerdings grade bei Klassenkombos die extrem das Limit suchen, AttributsMinMaxing sehr grenzwertig. Gerade erfahrene Spieler sollten hier eine gewisse Ausgewogenheit aufbieten oder sehr bewusst die fragwürdigen Schwächen ausspielen. Wer unsicher ist kann natürlich fragen, ich reiße niemandem den Kopf ab und erkläre gerne was ich meine. Unangenehm wird eine künftige Enginekonfrontation ohne eine gewisse Ausgewogenheit, man muss automatisch mit Unmut der Unterlegenen rechnen dann. Man könnte nun darüber nachdenken wie man einen Konflikt bewertet, wenn ein Charakter mit extremen Anpassungen gegenüber einem RP-Char gewinnt.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1004 von Maskenspiel
Aus meiner persönlichen Sicht(nicht maßgebend)

1 was bereichert einen Server ?

Ein Charakter der in sich stimmig wirkt und kein Stirnrunzeln verursacht.

2 welche klasse bereichert einen Server oder welche klassen Kombi

Eine Klasse/Klassenkombi welche interessante Ansätze hat, im Spiel positiv hervorsticht durch Besonderheiten und im Gegensatz dazu nicht extrem ausreizt was ab einem gewissen Punkt unnötig oder übertrieben erscheint.

3 wie wird festgelegt welche klasse oder Kombi einen Server bereichern oder beleben ?

Etwas derartiges kann man bei unseren freiheiten nur schwer festlegen. Was Spieler unterhält und nicht negativ auffällt, kann trotzdem nicht ideal sein aber ist solange dies so bleibt vollkommen ok. Bereichern und beleben werden wohl klassen, welche nicht darauf ausgelegt sind Spielercharaktere zu meucheln, sondern auf eine von vielen möglichen Arten eine Gruppe mit Fähigkeiten zu bereichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shadow

• Jana
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 11 Monate her #1007 von Jana
Warlock = Hexer / Sorcerer = Hexenmeister ähm.. die Thematik bzgl. NWN und seinen Übersetzungen.. naja.
Um das mal einfach mit wenigen Worten klar zu stellen poste ich zwei Bilder, einfach aus den original Atari Handbüchern. Jeweils eine Stelle leicht markiert und fertig.
Sorcerer - Hexenmeister
Warlock - Hexer

Wer gut kombiniert kriegt interessante Konzepte hin die glaubwürdig wirken und für die Spielwelt etwas bieten können.

So wie der Tomatendrache ? ;)

Vielleicht wäre es... hilfreich wenn jemand der wirklich Ahnung davon hat, mal schreibt was so die Grundwerte verschiedener Rassen sind - Beispiele? Oder wie ein.. Charisma.. Stärkewert auf 20 sich auswirkt, ausgespielt werden sollte? Besonders dass wäre einfach mal in diesem Zuge für mich interessant.

Okay genug, ich lasse die NWN Build-Experten hier lieber ans Werk :)

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1008 von Schatteneule
Was den Server bereichert, liegt sicher nicht an einer ausgefeilten Klassenkobination und auch nicht am Level, sondern am Rp und der Spielfähigkeit mit anderen Chars und dem Miteinander. .Und die stimmigkeit des Chars finde ich auch irgendwie wichtig.

Meine Chars:
Beliss
Kylina Thel
Saelanna Anenfel

Ladezeit der Seite: 1.623 Sekunden