Server: landohnesegel.ddns.net aktive Spieler : 0

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Unglaubwürdige Klassenkombinationen?

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #972 von Aylan
"Ausnahmen sind hierbei Klassenkombinationen, die bewusst auf unglaubwürdige Stärken anspielen, also Werte wie über 1000 Schaden oder ähnliches erreichen."

Fällt den darunter mein Said? Der ist zwar nicht stark - also nicht das ich wüsste - aber mit 2 PRC könnte er darunter fallen. Gibt es vielleicht doch irgendwie eine Definition oder Regel, an die man sich einfach hält? So finde ich das doch etwas schwammig.

Spieler von: Morn Chernin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #973 von Lirilein
Naja, geht ja um Eigenverantwortung. Findest du deinen Build unfair stark? Oder unrealistisch stark? Oder hat dein Build Nachteile, die du im RP ignorierst? -> Wenn nein, dann ist es in Ordnung.

Ich gehe davon aus, dass alle meine Lieben hier, mit denen ich gerne Spiele, schon schauen, dass sie mit ihrem Build stark werden, aber ein Dutzend Kleriker-Stufen, ohne dass der Charakter ein Kleriker ist, ist albern. Oder Drachenjünger ohne Drachenmerkmale im RP. ^^
Und eben auf das "albern" wird reagiert werden, und dafür braucht es keine Regel. Weil sich das früher oder später doch ooc rumspricht und dann reagieren die Mitspieler ganz ohne Papa Maske. Wir sind doch alt genug und wissen, wenn wir als Gruppe funktionieren wollen, packen wir uns mal fein an die eigene Nase, spielen halbwegs fair (wie es das Ego eben zulässt ;) ) und gut ist.

Ich hatte mir die Tage einen Genasi erstellt mit einem tollen Powerbuild, der sehr stark geworden wäre. Ich musste dann aber feststellen, dass ich echt keine Lust habe, die Nachteile von 6 Charisma und 6 Weisheit zu spielen :D also hab ichs wieder gelassen

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #974 von Enaria
Hauptsächlich geht es darum, das so enorme powerbuilds wie Hexenmeister, drachenjünger, rasender bersi und waffenmeister und dann noch auf Charisma 8, weisheit 6 um stärke 40 konsi 24 und geschick 12 int 10 zu kreieren.

Aber natürlich auch um allgemein die Attribut vergabe.

8 Stärke, 18 Konsti..... ist nicht glaubhaft.
Charisma 6/8 haben und einen Führende rollen Spielen.... nicht glaubhaft.... sei denn man ist barbar und dominiert über die stärke.

auch sollte man darüber nachdenken, ob man wirklich nur z.b. 1 stufe schattentänzer nimmt... weil das halt die fähigkeit hat andere chars erst auf stufe 5/10 oder 17 bekommen.

Oder man den Hexenmeister nimmt mit charisma 8 damit man den drachenjünger nehmen kann.... mag vielleicht glaubhaft sein wenn man ne gute hintergrundstory hat, aber irgendwie dennoch merkwürdig.

genauso chars die int 8 haben und normal reden.... generell sollte man sich minus attribute gut ausdenken und diese auch ihre wirkung entfalten lassen, das formt den char.

und die kombination hexer, höllenfeuerhexe und drachenjünger.... sorry... da muss man glaube ich nicht viel zu sagen oder?

Ich denke das sind alles sehr klare beispiele, die für unglaubwürdig stehen. Und über die der Spieler vielleicht nochmal nachdenken sollte.

Chars: Xsara C'Allesnbane - Magistra des Turms, Anführerin des Zirkels der dunklen Rose, Verfluchte Tochter Vaasas
Folgende Benutzer bedankten sich: Aylan

• Jana
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 11 Monate her #978 von Jana
Da es mir auch nicht absolut klar war wie er es meinte, hatte ich Maske gestern gefragt und wie folgt es mir erklären lassen:

Es gibt verschiedene Definitionen für Attribute. 10 Stellt hierbei den Standard des RL dar. 8 Wäre zb. schon ein Sprachfehler und schwierig verständlich, mit 6 wäre man Kommunikativ auf dem Niveau einer Katze mit Lippen.
Also es gibt wohl einige Chars auf der Insel, um es mit meinem Beispiel zu nennen, die mit 6 Weisheit quasi Gelehrter sind oder mit 6 Stärke Bäume ausreissen.
So wirklich scheint es also gar nicht um Klassenkombinationen zu gehen - wobei da auch einige lustige sicher zustande kommen, habe auch solche bereits im Spiel gesehen. Enaria bringt da einige ganz interessante Beispiele:

Enaria: 8 Stärke, 18 Konsti..... ist nicht glaubhaft.

Wären es nun 10 Stärke und 18 Konsti - wäre es wieder glaubhaft. Aber mit 8 .. dass wäre unter Normalniveau und somit eben auch nicht möglich eine derartige Konstitution aufzubauen.

und die kombination hexer, höllenfeuerhexe und drachenjünger.... sorry... da muss man glaube ich nicht viel zu sagen oder?

Ähm doch? Bitte? Hexer wie auch Höllenfeuerhexer kann nicht Drachenjünger werden (Ausser über Barde/Hexenmeister). Wobei beides eigentlich ganz gut zusammenpassen würde.
Die übernatürliche Blutlinie aus welcher die Kräfte stammen (wird infernalisch betitelt - könnte auch drakonisch sein), die Kräfte der Standardklasse werden nur genutzt um die Kräfte des roten Drachen im Blut zu entfesseln wie auch zu nutzen(würde einen Hexer mit Drachenjünger natürlich sehr stark machen, da beides die gleiche Machtquelle hat). Habe es mal als Logik-Kette simpel geschrieben:
1. Hexer nutzt Hexerzauber und bemerkt dass diese Teils stärker werden als beabsichtigt (Katalysator Drachenerbe)
2. Hexer erforscht dieses Erbe und begeht den Weg eines roten Jüngers.
3. Hexer ist fasziniert davon, nutzt nun die Fähigkeiten des Hexer mit einer gewissen Affinition zum Feuer hin. Einer seiner Ahnen war als Drache immerhin Herr dieses Elements - ebenso hat er als Jünger ja nun eine Immunität gegen Feuerschäden, kann eventuell kleine Stichflammen speien.. hat Schuppen, etc.
4. Hexer erforscht Wege mit seinen Hexerzaubern (Immer noch die Kernklasse!) auch Flammen zu beherrschen und begeht den Weg des Höllenfeuer-Hexers.
5. Hexer, welcher sein drakonisches Erbe gelernt hat und nun die Höllenflammen berührt und gelernt hat ist nun glücklich.

Also nimmt ein Hexer nun eine Stufe Hexenmeister oder Barde, nur weil die Engine es nicht anders kann - würde ich doch darüber hinwegsehen? Mal von abgesehen - gibt es solche Fälle überhaupt auf der Insel oder bringen wir nun Leute erst auf den Gedanken so etwas zu erstellen? ;)
Das Engine-Klassen-Kombinationssystem von NWN ist etwas... beschränkt was sowas angeht.
Wobei es natürlich unglaubwürdige Kombinationen gibt... das System macht es möglich, wobei auch da dann die Frage wäre: Ist der Char etwas älter und war früher einfach... in einer anderen Profession (etc).

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #980 von Enaria
Also mir ist es neu, das Hexer ein Erbe von einem Drachen haben.
Ich mag mich aber irren.
An für sich sind Hexer entweder einen Packt mit einem Teufel eingegangen oder einem Feenwesen.
In Gewisser Weise könnte ich mir vorstellen das es auch noch durch einen Dämon möglich ist.

Warum sollte ein Charakter ein Erbe eines Hexers haben und ein Erbe eines Drachen? Das Drachenerbe wäre warscheinlich das mächtigere und würde das Hexer Erbe einfach verdrängen.
Wenn man jetzt sagt, aber mein Hexer hat jetzt gerade nachdem er Drachenjünger war, seinen Packt begonnen.... dann frage ich mich wie das gehen soll?

Aber das ist meine bescheidene Meinung. Und ja, ich zähle keine Beispiele auf, die es nicht gibt.
Mich stört auch nicht das jemand 1 Stufe von etwas nimmt um was freizuschalten. Wenn diese 1 Stufe z.b. Hexenmeister ist und der char ein charisma von 8 hat.... sorry... weil wie spürt der charakter das er hexenmeister ist? wenn er nicht wirken kann? wenn jemand hexenmeister 1 stufe und nen charisma von 12 hat. soll mir das recht sein... das sind aber halt auch gleich mal 4 Attributspunkte unterschied.

Edit: Sorry charisma 11 würde reichen.

Chars: Xsara C'Allesnbane - Magistra des Turms, Anführerin des Zirkels der dunklen Rose, Verfluchte Tochter Vaasas
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Enaria.

• BlackDiamond
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #981 von BlackDiamond
BlackDiamond antwortete auf Unglaubwürdige Klassenkombinationen?
*seufzt* um die Frage zu beantworten ja diese Kombination und selbst die Hintergrundstory gibt es nur das ein Pakt mit einem teufel eingegangen wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Sie wurde sogar ig schon erzählt.
Selbst wenn es sich über die Story erklären lassen würde, wäre es doch ein Powerbuild mit übernatürlichen Stärken.
Ob man diesen Build so lässt soll dem / der Spieler/in überlassen bleiben. Falls es den Betreuern zu krass ist werden sie schon eingreifen.
Ich weis wie sehr es manche Spieler reitzt beim Erstellen eines Chars alle Möglichkeiten auszureitzen. Die Frage ist einfach nur verträgt es sich dann noch mit dem RP.
Maske hat uns viele Freiheiten und damit Verantwortung in die Hände gelegt und wir sollten einfach damit verantwortungsbewusst umgehen.
Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, da wir wohl alle erwachsen genug sind um zu erkennen was beanstandet wird.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von BlackDiamond.

Ladezeit der Seite: 0.599 Sekunden