Die Dunkle Gestalt

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #4670 von Dunkle Gestalt
Die Dunkle Gestalt wurde erstellt von Dunkle Gestalt
Die Wachen stehen müde am Tor, es wird Zeit für die Ablösung. Ein warmer Tag im Mond der Hochernte, viel zu drückend, um sich groß zu bewegen. Aber die Sonne steht schon tief und der Tag geht allmählich in den Abend über. Vom Posten kommt jemand zurück mit einer Schubkarre und bringt ein paar alte Decken, die gewaschen werden müssen, aus den Stallungen wiehern die Pferde und erinnern an die Fütterungszeit.

Eine gebeugte Frau, mit einem Korb am Arm und einer Haube, die sie vor der Sonne schützen soll, schlurft vorbei gen Posten, ein unförmiges Kleid, durch einen Strick um den Bauch gehalten, der Umhang schleift ausgefranst über den Boden, sie nickt nur müde einen Gruß. Ja, auch die einfachen Leute haben es nicht leicht.

Der Posten liegt gerade noch in Sichtweite, der Rauch der Feuer steigt kerzengerade auf. Hier, wo die Baumstämme dick sind und der Fels Schutz gibt, legt die Gestalt die Verkleidung ab: den Umhang, das Kleid, das nicht erkennen lässt, ob sich Mann oder Frau darunter verbirgt, die Haube. Alles wird in einem Gebüsch versteckt. Dann beginnt das Spiel. Weiches schwarzes Leder verhindert jegliches Rascheln, nackte Füße suchen den Kontakt zum Boden. Vor und zurück, vom Licht in den Schatten der Bäume, Ducken und ein Sprung auf einen Felsen, nur um sogleich zurück zu federn. Übungen.
Bis die Sonne untergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #4711 von Dunkle Gestalt
Man sah sie nicht, nicht als Gestalt, die irgendwie auffiel.

Der eine oder andere in Lisfar mag sich kurz beobachtet gefühlt haben. Doch beim Blick über die Schulter war nichts zu sehen. Alles wie immer: Leute, die Handel trieben, Fischer, die ihre schweren Körbe zum Markt hieften, Wachen, die den Hafen abriegelten, feine Damen in der Oberstadt, die über die Brücke flanierten.

Sie konnte überall sein, diese Gestalt. Und sie beobachtete.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
Powered by Kunena Forum