Server: landohnesegel.ddns.net aktive Spieler : 2

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Briefe an Filrean

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #5771 von dying_despot
Briefe an Filrean wurde erstellt von dying_despot
Arghast Jezeer ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen, um Filrean ein Schreiben auszuhändigen. Offensichtlich handelte es sich bei dem Schriftstück um einen Brief von Eszerim. Das Briefpapier, die harte, präzise Faltung und schließlich der eher knapp gehaltene Inhalt, der die Verwendung dieses hochwertigen Papiers schier ad absurdum zu führen schien:

Magister Filrean,

durch Umstände gelangte ich an einen vorläufigen Entwurf des Hauptprogramms, das für das Symposium in Sshamath vorgesehen ist. Daneben finden weitere Arbeitsgruppen und Gesprächsrunden statt. Auch von offenen Bühnen ist die Rede.

Eszerim

Anbei fand sich tatsächlich eine Abschrift eines Programms, die so nicht aus der Feder von Eszerim stammte:

Eszerim sparte sich den Verweis darauf, dass dort wo "Vortrag (Eszerim Jezeer)" stand, wohl Filreans Slot war.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von dying_despot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #5778 von Qso
Qso antwortete auf Briefe an Filrean
Eine dunkel gekleidete Dame hätte drei Holzkisten in der Zuflucht abgegeben. In einer dieser Kisten würde sich ein zusammengerolltes Pergament befinden. Jenes wird mit einem einfachem Lederband zusammengehalten und enthält folgende Nachricht:

Filrean,

Die Liste ist bis auf ein paar vom Kalk befreite Muscheln vollständig. Ich warte im Wald auf dich, da es Dinge gibt, die ich nur mit dir besprechen kann. Es geht dabei um etwas, dass weder interessant noch relevant für dich ist, du kannst mich im Zweifelsfall auch alleine dort stehen lassen.

Neer

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #5848 von Rev
Rev antwortete auf Briefe an Filrean
Das kleine Stück Pergament, achtlos von einem größeren Bogen abgerissen, liegt zusammengerollt in einer ledernen schmucklosen Hülse, die ihre besten Tage bereits hinter sich hat, baumelnd an einem der Bäume nahe des kleinen Sees. Es trägt einen kleinen Zettel an der Außenseite, der in Gefahr schwebt von der nächsten Windböe mitgerissen zu werden mit der Aufschrift "An den Mann mit verdorrtem Herzen"

Entrollt man das Stück Pergament, lassen sich folgende Zeilen in möglicherweise überraschend ordentlich zu Papier gebrachten Lettern leicht entziffern.

Bester Freund,

ich wünsche euch eine Bitte anzutragen und würde euch zu diesem Zwecke gerne wiedersehen. Ich werde in zwei Sonnenläufen zur Abendstunde an diesem Ort auf euch warten.

Mit besten Empfehlungen,
Finnja

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #5849 von Greifensee
Greifensee antwortete auf Briefe an Filrean
An eben jener Abendstunde fand sich Finnja alleine an diesem Ort. Der kleine Schrieb in der ledernen Hülse war unangetastet und bloß durch den ein-oder anderen Regentropfen weiter zerschlissen worden. Fraglich, ob zu diesem Zeitpunkt die Bitte überhaupt gesehen wurde; ob das ein einmaliges Vergnügen gewesen war, oder das Konzept von Zeit (und besonders jener wo man die Decke "Himmel" nennt) denn überhaupt noch eine Rolle spielte. Vielleicht war man auch einfach vorsichtig gewesen und hielt sich mit Einladungen von potentiellen Feinden bedeckt, war misstrauisch, oder schlicht nicht interessiert. Fakt war: Gleich wie lange sie an diesem Abend dort verweilte, sie würde alleine bleiben. Neben dem sanften Rascheln von Blättern, dem Rauschen des Gewässers und Grillenzirpen konnte sie nur noch aus nordwestlicher Richtung seltsam werkelnde Geräusche vernehmen, als würde jemand an einer Holzhütte bauen.

Filrean Avithoul - "Viele Personen haben geredet. Keine davon war ich, also habe ich es wohl ignoriert."

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #5860 von Rev
Manchmal riss der Faden der Geduld. So auch an diesem Abend als sie Stund` um Stund` in der Kälte fror, um auf den Drow zu warten. Als es schließlich zu dunkel und zu kalt geworden war, riss sie die unangetastete Hülse vom Baum und machte sich wieder davon.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #5893 von Rev
Finnja durchtrat mit schlotternden Knien am frühen Morgen das Portal in Richtung der dunklen Tiefen und wartete dort auf das klingende Glöckchen und darauf, dass sie die unheimliche Trägerin auch mit den Augen erspähen konnte. Gut sichtbar legte sie ihr einen ganzen Stapel von Ziegenledermappe auf die imaginäre Türschwelle und machte Fil'rean damit all ihre schriftlichen Erkenntnisse (inklusive des Berichtes über das Portal im Unterreich) verfügbar.

Ladezeit der Seite: 0.982 Sekunden