Ersten WICHTIGE Schritte auf Land ohne Segeln

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 2 Stunden her #4323 von Xandus
Erste Schritte auf Land ohne Segel:

Hier die Original PDF mit Bildern (Dank an Artes): Anleitung PDF

Wenn ihr euch das erste mal Land ohne Segel einloggt müsst ihr einen Charakter erstellen. Solltet ihr in der Rassenauswahl schon feststellen das ihr bei einigen Rassen keinen Text angezeigt bekommt, fehlt euch die Dialog.tlk im Hauptverzeichnis url=https://landohnesegel.de/index.php/einrichtung]Einrichtung[/url

Nachdem ihr einen Char erstellt habt und einloggt, erscheint ein kurzer Dialog und dann startet ihr in Spawnroom. Es kann sein das ihr hier schon die Spachauswahl seht und im Dialog nichts anklicken könnt. Drück einfach die „1“ dann geht’s weiter.
Habt ihr einen postivien Intelligenzmodifikator erscheint die Sprachauswahl:


Hier könnt ihr die Sprachen eures Chars auswählen.
Hinweis: Wenn euer Char später eine höhere Intelligenz hat könnt ihr euch an einen SL wenden der euch das Menü nochmal öffnet.
Im Kampflog seht ihr 3 Dinge:


Die Aktuelle Infomeldung.
Hier ist die letzte RP-Info des Servers zu lesen. Diese wird bei jedem Login angezeigt kann aber auch noch seperat aufgerufen werden. Mehr dazu weiter unten.

DMFI Tool:
Ihr habt beim ersten Login das ItemDMFI Tool erhalten.
Bitte prüft ob ihr das auch wirklich im Inventar habt. Manchmal liegt es unter aurem Char auf dem Boden.
WICHTIG: Ihr müsst das Tool unbedingt mitnehmen. Chars ohne Tool werden automatisch gelöscht.

Ihr habt 190000 Ep erhalten.
Damit könnt ihr bei ECL + 0 auf Level 20 leveln.
Ihr werdet außerdem feststellen, dass ihr 2 zusätzliche Toolbars habt:

Den meisten wird diese Toolbar schon bekannt sein daher nur in Kürze:
Attributswürfe
Skillwürfe
Allgemeines Würfelmenü
Follow Funktion
Sprachmenü

Neu und etwas komplexer ist dieses Menü:

Minimierfunktion
Mit einem rechtsklick auf diese Schaltfläche minimiert ihr das Menü. Mit einem Linksklick wird es wieder eingeblendet.
Achtung: Schließt ihr es über das X müsst ihr im Moment reloggen um es wieder einzublenden.
Hier könnt ihr die Schaltfläche auswählen. Diese Toolbar hat 4 Ansichten. Im Moment befinden wir uns in der ersten. Im Folgenden gehen wir die jede Funktion kurz durch.



1.Animationen
Hier wird das Kemo Animationsmenü geöffnet. Das ist vermutlich den meisten bekannt. Auch hier gibt es oben 2 Schaltflächen die die Optionen des Menüs ändern.

2.Kollision An / Aus
Hier könnt ihr die Kollision mit anderen Chars (also das Wegschieben wenn man sich zu Nahe kommt) aus und wieder an schalten.
Ihr bekommt im Kampflog eine Entsprechende Meldung:
Bitte beachtet das ist nur zur besseren Darstellung im RP gedacht und euer Char kann nicht wirklich durch andere durch gehen.

3.AFK
Hier könnt ihr Signalisieren das ihr AFK seid. Euer Char wird farblos und durchsichtig. Nochmaliges Drücken beendet den Zustand.

4.Charoptionen
Hier öffnet sich ein neues Dialogfenster:

4.1.Beschreibung ändern:
Ein Eingabefeld öffnet sich und ihr könnt eine Beschreibung für euren Char eingeben

4.2.Char Löschen
Hier könnt ihr euren Char PERMANENT löschen. Ihr werdet noch mehrfach gefragt ob ihr euch sicher seid. Nehmt diese Fragen ernst!

4.3.Seelenkraft binden
Euch ist vielleicht schon aufgefallen das euer Char leicht durchsichtig ist. Das liegt daran das er noch nicht gebunden ist. Bis das passiert könnt ihr noch viele Dinge ändern. Zb das Aussehen oder auch die Skillung. Ist er gebunden habt ihr euch festgelegt. Bitte beachtet das es sich hierbei um einen RP Effekt handelt auf den andere Reagieren können.

4.4.Aussehen bearbeiten:
Hier kann man sein Aussehen anpassen // momentan außer Funktion

Wenn ihr auf Charoptionen klickt findet ihr einen Button welcher euer XP-Cap ausgibt. Diese Begrenzung steigert sich nur außerhalb des tötens von Monstern ist aber in seiner steigerung in keinsterweise eingeschränkt. Dies bedeutet folgendes: Sollte ein Char XP verliere, so kann dieser jene XP durch das töten von Monstern wiederbekommen.

4.5.Nichts ändern
Hier könnt ihr den Dialog beenden

5. Informationen
Ein weiterer Dialog erscheint:

5.1.OOC Regel & OOC Konfliktregeln:
Hier findet ihr die Information, wo ihr diese findet. (Im Forum)

5.2.Erste Berührung mit der Welt
Hier findet ihr allgemeine Informationen zur Spielwelt. Klickt euch einfach mal durch die Dialogoptionen.

5.3.RP Aktuell:
Hier könnt ihr euch den letzten Infotext (Der auch beim Login erscheint) nochmal anzeigen lassen. Hier erfahrt ihr die neusten Entwicklungen in der Spielwelt.
Dies wird in der Regel von XandusMika gepflegt, wenn ihr also Dinge habt, die wichtig sein könnten, wie z.B. einen Wald abfackel, dann meldet es ihm.

5.4.Beenden

6.Spezialwürfel
Ein neues Menü mit einige Würfeloptionen öffnet sich. Diese sollten Selbsterklärend sein:

7.Chatfarben
Ein Menü mit einer Auswahl an Chatfarben öffnet sich ebenfalls selbsterklärend.

8.Seelensuche
Die Spielersuche. Diese ist auch im RP durch den Charakter nutzbar. SLs werden in Rot dargestellt und werden natürlich nicht im RP vom Charakter wahrgenommen.

9.Verstecken
Versteckt euch in der Spielersuche

Das war Seite 1 des Menüs es folgt Seite 2:

1.RP Suche
Damit makiert ihr euch in der Spielersuche als RP Suchend.


2.Char Speichern
Speichert euren Char. Vor allem wenn man gerade wichtige Items bekommen hat oder ähnliches sollte man ruhig mal speichern.

3.Kleidung
Hier könnt ihr eure Ausrüstung Optisch anpassen.

4.Placebles

Öffnet einen Dialog in dem ihr einige Gegenstände wie Lagerfeuer oder Zelte auswählen könnt die ihr in der Spielwelt erschaffen wollt.

5.SupportTicket
Hiermit eröffnet ihr ein Ticket für den Support, den ihr aber auch über Forum und Discord erreicht.

Weiter mit Schaltfläche 3.


1.Entferne Zauber
Liegen Zaubereffekte auf euch könnt ihr diese hier beenden. Es öffnet sich ein entsprechendes Menü:


Mit einem Klick auf Debuff entfernt ihr den ausgewählten Zauber. Mit Recheck prüft ihr erneut auf Zauber.
Habt ihr keinen Effekt auf euch bekommt ihr im Kampflog eine Entsprechende Meldung.


2.Entferne Objekt.
Hierrüber werden vorher platzierte Placebels wieder gelöscht. Einfach anklicken und dann das Entsprechende Objekt auswählen:

3. Item Tool & 4. Whitelist
Sind wichtige rollenspieltechnische Systeme und Funktionen, die gesondert im Rollenspiel an bestimmten Orten erklärt werden, so die Spieler sie freigeschaltet haben.

Schaltfläche 4 ist noch leer.

Habt ihr euch mit dem dem Menü vertraut gemacht. Euren Char gelevelt und seid zufrieden geht es endlich los:

Sucht das kleine Portal in der Leere und geht drauf zu alles weitere findet sich im Rollenspiel. Viel Spaß auf Land ohne Segel!

Wer das liest, kann lesen.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Stunden her von Xandus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Powered by Kunena Forum