How-to und Tipps für SL-Client

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #3433 von Aylan
Ich denke viele Sachen sind offensichtlich in der Bedienung, doch ein paar Sachen empfand ich während meiner Zeit als etwas tricky:

1. Um Abstürze zu vermindern, empfiehlt es sich auch für den SL-Client die Client-Extension zu benutzen. Hierzu muss nur eine Verknüpfung auf die NWLauncher.exe der Extension gelegt werden, dann unter Eigenschaft hinter dem Ziel das Kürzel: "-dmc" eingefügt. So startet die Verknüpfung im SL-Client-Modus.

2. Am nützlichsten waren mir die DMFI-Tools. Klickt euch da am besten mal durch, um die zahlreichen Funktionen zu entdecken.
Insbesondere: Setze alle Feindlich, Setze alle Freundlich, Portale, Rename, Scale und Apperearance.

3. Wenn das Spawn-Menü schwarz wird, weil zu viele Unterfenster offen sind, reicht ein Mapwechsel.

4. Fallen direkt setzten, lässt sie sofort sichtbar sein für Spieler (rot). Während vom SL-Avatar gepflanzte Fallen wohl nicht von SCs entdeckt werden können (grün). ((Noch zu testen wäre, ob Fallen von einem übernommenen NSCs entdeckbar sind))

5. Mit einer Maus mit extra Tasten kann mit einer Taste NPCs markiert werden (grüner Rahmen), dann per Shift + LInksklick (Bei Doppelklick rennend) kann die ganze Truppe gesteuert werden (geht btw. auch mit SCs :D)

6. Die Heilen-Funktion setzt NPCs zurück, hat man die Attribute Konstition erhöht müssen Heilzauber gewirkt werden, um den Boni zu behalten.

7. Beim Vorbereiten für NPCs, vergißt nicht, dass es vier Fraktionen gibt, die sich jeweils Angreifen. Also am besten immer ein NPC auf einmal bearbeiten und im Limbus parken.

... so das wars erstmal.

Spieler von: Morn Chernin
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Aylan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #3533 von Aylan
P.S.

8. Man kann durch das Drücken auf die Karte (Standardmäßig m) an die ungefähre Position teleportieren.

Spieler von: Morn Chernin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #3559 von Xandus
9. Niemals "Appearance" eines Chars, der sich per Zauber verwandelt hat, verändern.
Das bewirkt, dass die Verwandlung vor dem verändern als Default gespeichert wird, und der Char permanent nicht mehr auf seine richtige Form kann.

Wer das liest, kann lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum