Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Goldsystem]

Frostrabe
(@frostrabe)
Fester Nebel Administrator

Land Ohne Segel hat ein Goldsystem, dessen Funktionen hier knapp beschrieben werden:

• Das Goldlimit:

- Einmal pro Tag (0 - 23:55 Uhr), kann ein Charakter einloggen und erhält für diesen Tag 300 GM auf sein maximales Limit für Gold.
    - Dieses Goldlimit weiß nichts von dem Gold was ihr hattet oder fernab des Systems erhaltet, es kennt und limitiert nur RP-Gold, Monster-Gold und Handwerks-Gold.
    - RP-Gold, Monster-Gold und Handwerks-Gold werden exakt gleich behandelt, es ist total egal was ihr wie ausreizt. Diese Werte werden bei der Prüfung addiert und mit dem Goldlimit verglichen. Erreiche ich mein Goldlimit kriege ich weniger Gold, je mehr ich über das Goldlimit komme, desto weniger Gold kriege ich und irgendwann verweigert das System ganz die Goldausgabe.
    - Erhalte ich von einem SL Gold, gebe ich als Spieler Gold weiter, verbrauchte ich Gold indem ich etwas kaufe, beeinflusst das mein Goldlimit nicht. Das Goldlimit dient also dazu, stetig zu steigen und zu wachsen.

• Aktive Charaktere:

- Charaktere die bis zu 7 Tage lang aktiv waren, werden vom System verglichen, es bildet sich ein Durchschnittswert der Charakter-Goldlimits.
    - Dieses allgemeine Durchschnittslimit liegt oft über dem Goldlimit was euer Charakter hat. Wenn das so ist, bekommt ihr mehr Gold, selbst dann wenn ihr weit über eurem Goldlimit seid. Es ist aber kein Vorteil diesen Umstand auszunutzen.

• Was könnt ihr also tun um an Gold zu kommen?

- Loggt einmal pro Tag mit dem Charakter ein, damit euer Goldlimit stetig steigt.
    - Erledigt Aufgaben für andere Charaktere und handelt einen Lohn aus.
    - Verkauft Gegenstände in eurem Besitz. Items die nicht durch das Handwerk erzeugt wurden, also normal verkauft werden, werden nicht auf das Goldlimit angerechnet.

Danke an @Maskenspiel für diesen Beitrag!

Welcome to my Freakshow

Kor'lyn Winterbiss - Befreit in Märchen lieber den Drachen
Varja Saela - Ist es herzlich egal, was Dein Problem ist

Themenersteller Verfasst : 15. September 2023 22:37
Land ohne Segel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.