Hallo zusammen, <3
ich wollte mal bei euch vorbeischauen, aber beim Direct Connect steht dort nur "Suche Server" und es passiert nichts weiter. Kennt ihr das Problem? Ich nutze die Steam-Version von NWN2.
Grüße
Pelenegrie
p.s. Wusste nicht wo ich das Thema sonst unter bringen kann 😉
Huhu Pele,
ich bin "nur" Spieler, möchte dir aber auch gerne helfen, daher gebe ich mal mein Senf hinzu:
Vor einigen Tagen ging der DNS nicht, das war aber nur ein kurzfristiges Problem. Dadurch funktionierte die Direktverbindung mit Punkt 4 der Anleitung nicht:
https://landohnesegel.de/einrichtung/
Wann hattest du den ein Login probiert?
Wenn du im Spiel Mehrspieler wählst und dann Internetspiel -> Spieltyp -> Rollenspiel, siehst du dort eine Liste von verschiedenen Servern, auch Rivin, Amdir und eben LandohneSegel mit dem Server DEU Lisfar und Modul LoS. Funktioniert der Login dort? Falls nicht bei LoS funktioniert er bei einen der anderen Servern?
Sollte die Verbindung zu keinen der obigen Servern klappen, vermute ich eher, dass etwas den NWN2 Dienst blockiert. Wahrscheinlich deine Firewall / Anti-Virus-Software.
Jedenfalls herzlich Willkommen. Ich hoffe es klappt!
P.S. Viele Absprachen und Hilfe finden auf dem Discord statt. Komm doch vorbei! 😀
Schönen guten Hallo!
Wenn Du NwN2 noch als Steam-Version hast, ist die ja mal richtig in die Jahre gekommen.
Wie Aylan schon verlinkt hat, versuch es mal über die "Einrichtung" - Seite. Am leichtesten tust Du Dir jedoch vermutlich, wenn Du einfach ins Discord kommst, da lässt es sich leichter helfen 🙂
Alles sinnvolle Antworten soweit 🙂 Damit du da sonst nicht ewig dran knabbern musst, hau mich heute mal im Discord an wenn du magst, dann bearbeiten wir das Problem aktiv.
Ansonsten ist die IP gerade (Sonntag) 217.80.158.122:5121 mit dem angehängten Port solltest du auch ohne DNS Einflüsse etwas finden können.
Die Steam-Version geht nicht. Hab mir die von GOG geholt. Das hat funktioniert. Danke für die Antworten.
Seltsam, meine Steam-Version funktioniert.
Aber gut wenn es nun geklappt hat auch für dich.
Sorry das ich afk ging, hatte jetzt gesehen, dass du in meiner Nähe RPt hattest.
Kein Problem. Hab mir eigentlich auch nur die Welt mal angeschaut 😉