Charaktere von Spielern dürfen eigene Gebäude mieten, erwerben, er- und einrichten. Dabei gilt es folgendes zu beachten:
1. Gebaute Häuser müssen glaubhafte Inhalte haben. Ein kleines Hafenhaus ist keine Villa. Auch eine Villa ist nicht so groß, wie ein Schloss.
2. Maps für Gebäude, die einmal abgegeben wurde, müssen vor Korrekturen erst wieder angefragt werden.
3. Man kann nur ein Haus mieten.
4. Charaktere können maximal ein Haus besitzen, ohne Level 14 zu sein.
5. Wenn eine Karte nicht selbst, sondern durch Dritte gemappt wird, ist vor dem Einbau sicherzustellen, dass man mit dem Werk einverstanden ist. Kleinere Korrekturen nachträglich sind kein Problem. Größere Umbauten jedoch sollten nicht sofort wieder erfolgen.
6. Die SL behält es sich bei längerer Inaktivität (ab drei Monate) von Spielercharakteren bzw. deren Spielern vor, unbespielte Maps aus der Spielwelt zu entfernen, die Gebäude/Wohnräume im RP zur Zwangsversteigerung anzubieten oder anderweitig zu verfahren, so vor der Inaktivität der ursprünglichen Besitzers keine anderweitigen Absprachen getroffen wurden.
Kosten:
Hafentiles: 500 pro Tile
Marktbereich: 1.000 pro Tile
Villa Oberstadt: 1.500 pro Tile
Wildnis oder Unterreich: nach Anfrage
Öffentliche Gebäude kosten nur 1/3 des Endpreises.
Es ist möglich, Gebäude mit zusätzlichen mit Zaubern zu versehen. Hier die regulären Zauber, die dafür genutzt werden können:
Zauber | Min. Wirkerlevel | Preis/Einheit | Effekt |
Alarm | 9 | 2.950 pro Gebäude | Hörbarer oder telepathischer Alarm bei Eindringen |
Tanzende Lichter | 9 | 2.950 pro vier Lichter | Bewegliche oder unbewegliche Lichtsphären |
Geisterhafte Geräusche | 9 | 2.950 pro Gebäude | Hintergrundgeräusche wie etwas Gesang, Gespräche, Getippel von Rattenfüßen etc. |
Ewige Flamme | 9 | 200 pro Flamme | Endlos brennende Flamme ohne Hitzentwicklung, entzündet nichts |
Magischer Mund | 10 | 5.500 pro Mund | Sprechender Mund, der auf bestimmte Bedingungen reagiert |
Windhauch | 11 | 8.050 pro Gebäude | Beständig wehender Wind (hilft nicht gegen Halblinge!) |
Schutz vor Elementen | 9 | 1.000 pro Tile | absorbiert 60 Schadenspunkte der gewählten Energieart pro Tag |
Verbesserter Schutz vor Elementen | 11 | 2.000 pro Tile | absorbiert 120 Schadenspunkte der gewählten Energieart pro Tag |
Portal (eine Richtung) | 17 (nur NSC) | 100.000 plus 40.000 für NSC | Portal das in eine Richtung führt. |
Portal (zwei Richtungen) | 17 (nur NSC) | 150.000 plus 60.000 für NSC | Portale für Hin- und Rückweg zum jeweils anderen Portal. |
Es ist möglich weitere Zauber auf Gebäude zu legen. Dabei sollten Zauber mit starken Effekten auf Charaktere vermieden werden. In jedem Falle könnt ihr das mit der Spielleitung abklären.
Danke an Dying_despot für den Beitrag!