[Marktviertel]Magis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Marktviertel]Magisches Allerlei

(@hurgaba)
Magisches Geschoss Spieler

Sie seufzte schwer... der Gedanke an das zuletzt glorreich gescheiterte Verkaufsgespräch ließ die kurzhaarige Navaliah nicht mehr los. Schon seit einigen Tagen nicht mehr...

Auch wenn sie den Verkauf abgeschlossen und ein gar nicht mal so schlechtes Geschäft gemacht hatte, war ihr klar, dass sie vom Verkauf magischer Objekte soviel Ahnung hatte, wie ein Stein vom Singen. Daran musste sich etwas ändern, immerhin war sie nun nicht mehr einfach nur Magierin, sondern auch Verkäuferin. Problematisch nur, wenn man sein Leben lang niemals feilschen musste und alles was man wollte, immer unter Androhung von Gewalt auch bekommen hatte. Einerseits spart das enorm viel Zeit, andererseits bleibt damit natürlich ein elementarer Bestandteil auf der strecke, der in Faerûn eigentlich allgegenwärtig ist. So strengte die Allerlei Navaliah nicht nur ihre grauen Zellen, sondern auch ihre Schreibhand an.

Kurzum wurde der Konkurrenz an der Schwertküste in Athkatla geschrieben, um einen Praktikumsplatz im Abenteuers Allerlei zu erbitten. Bei Navaliahs Resümee über ihre Kenntnisse der Verzauberung, oder ihre Erfahrung in sachen magischer Artefakte, dürfte einer kurzfristigen Anstellung auch nichts im Wege stehen. Zumal sie ohnehin bereit war, dafür sogar noch zu zahlen.

Somit würde, da sie Lyn vor ihrer Abreise nicht mehr angetroffen hatte, sie dieser einen Brief hinterlassen:

"Alaé Lyn,

ich werde mich für einige Zeit nach Athkatla begeben, um mich in der Kunst des Handels unterrichten zu lassen.
Agatha kümmert sich noch um die derzeitigen Bestellungen. Ich habe das Magische Allerlei bis zu deiner Rückkehr geschlossen, um auch der Belegschaft eine wohlverdiente Pause zu gönnen.

Wir sehen uns in ein paar Monaten wieder.

Navaliah"

Darüber hinaus würde sie Agatha eine Liste mit den zuletzt angenommenen Aufträgen überlassen. Sowie eine extrem ausführliche Zusammenfassung über sämtliche Eventualitäten, die ihr so begegnen könnten. Was in der Masse einer kleinen Facharbeit entsprach.

Themenersteller Verfasst : 18. Januar 2024 22:00
Land ohne Segel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.