Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefe an Renard Morvan

Frostrabe
(@frostrabe)
Fester Nebel Administrator

Hochoffiziell gesiegelt und wenn auch nicht mit einem Obstkorb gemeinsam, sondern vielmehr von einem stattlich gekleideten Boten überbracht, erhielt Renard ein Schreiben, dessen Empfang er sogar bestätigen musste.

Gardist Renard,

es erfüllt mich mit großer Genugtuung, Euch mitteilen zu können, dass Eure vorbildliche Leistung und Euer unermüdlicher Einsatz für unsere ruhmreiche Garde nicht unbemerkt geblieben sind. Auch Eure vormaligen Erfahrungen und Taten außerhalb unserer Garde haben der Offiziersrat und ich gebührend gewürdigt.

Aus diesem Grund haben wir Euren Namen für eine wohlverdiente Beförderung vorgeschlagen. Sollte unser Antrag Erfolg haben, hättet Ihr die Wahl, den Posten eines Feldwebels oder eines Leutnants zu übernehmen.

Beide Laufbahnen bringen ihre ganz eigenen Herausforderungen und Verantwortlichkeiten mit sich. Als Feldwebel würdet Ihr Eure langjährige Erfahrung unmittelbar in die Führung Eurer Männer einbringen können. Gleichzeitig lägen jedoch auch zusätzliche organisatorische Aufgaben in Euren Händen.

Der Posten des Leutnants genießt zwar mehr Ansehen, doch die erhöhte Verantwortung für das Wohl Eurer gesamten Einheit wäre eine schwere Bürde.

Ich ermutige Euch, diese Entscheidung mit der gebührenden Sorgfalt und Überlegung zu treffen. Lasst Euch von Euren Vorgesetzten beraten und folgt Eurem Herzen - sowohl der Feldwebel als auch der Leutnant wären wertvolle Ergänzungen für unsere Kompanie.

In Erwartung Eurer Entscheidung verbleibe ich

Hauptmann Arwen

Welcome to my Freakshow

Kor'lyn Winterbiss - Befreit in Märchen lieber den Drachen
Varja Saela - Ist es herzlich egal, was Dein Problem ist

Themenersteller Verfasst : 7. November 2024 18:20
Frostrabe
(@frostrabe)

So flatterte bei Renard ein Brief ins Haus, gesiegelt und gestempelt von Lyns typischer Schneeflocke und dem Zeichen des Turms der Lehren.

Werter Leutnant Morvan,

im Zuge der angestrebten Kooperation mit der Stadtgarde Lisfars, lade ich Euch zu einem gemeinsamen Treffen zwischen dem Turm der Lehren und der Stadtgarde ein. Dabei soll es in erster Linie darum gehen, wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen könnte, was der Turm der Lehren der Stadtarde anbieten kann und was die Stadtgarde dem Turm der Lehren anbieten kann.

Wir alle - und allen voran die Bürger und die Stadt Lisfar - können von einer gelungenen Zusammenarbeit profitieren.

Weitere angedachte Punkte wären:

- Lehrstunden für Gardisten im Umgang mit Magie durch den Turm der Lehren

- Ausbildung von Turmmitgliedern im Umgang mit Waffen durch die Stadtgarde

- Gemeinschaftliche Übungen zur Veranschaulichung von Flächen-/Schutzzaubern

- Weitere gemeinschaftliche Übungen zu Nah- und Fernkampf

Über Eure Anwesenheit bei dem Treffen im Turm der Lehren am [Datum]; um [Uhrzeit] freue ich mich.

gez. Lyn - Hohe Magistra des Turms der Lehren zu Lisfar

Spoiler
Terminfindung
Termin suchen wir via Discord.

Welcome to my Freakshow

Kor'lyn Winterbiss - Befreit in Märchen lieber den Drachen
Varja Saela - Ist es herzlich egal, was Dein Problem ist

AntwortZitieren
Themenersteller Verfasst : 15. Dezember 2024 16:32
(@dying-despot)

Ein Bote erreichte Renard mit folgender, offenbar in Hast verfassten Nachricht:

Leutnant Morvan,

Hauptmann Arwen hat mich zurück zu den Höfen beordert. Ich habe ihm UND Hauptmann Eisenfaust berichtet. Man scheint wegen Frau Morgentau besorgt, gleichwohl der Rat und damit der Kommandant selbst die Teilnahme Frau Morgentaus gebilligt hätten. Die Hauptmänner befehligen mich Frau Morgentau an die Seite, da sie den Gardisten Prix von der ihm durch Euch auferlegten Aufgabe entbunden hat. Ich soll zwecks weiterer Berichte bei ihr verblieben. Es werden zudem weitere Gardisten aus dem Urlaub abberufen, um die Ordnung vor Ort zu gewährleisten, wobei es auch dabei OFFIZIELL nicht um den Schutz der Ratsherrin geht. Hauptmann Eisenfaust deutete an, VIELLEICHT mit Euch sprechen zu wollen. Nicht dass ich Euch dies übermitteln sollte. Aber ich wollte Euch zumindest Bescheid geben.

gez. Fredo Milton

Rekrut

AntwortZitieren
Verfasst : 22. Dezember 2024 3:06
(@sonnenfeuer)
Dauerhafte Flamme Spieler

Bei der Garde wird von einem Novizen des Turms für Renard ein versiegelter Brief mit dem Zeichen des Turms der Lehren abgegeben:

Werter Leutnant Morvan,

wie gewünscht die Abschrift des Protokolls. Der Vollständigkeit halber findet ihr neben dem kurzen Protokoll auch die detaillierte Abschrift der Besprechung.
In der Hoffnung, dass wir eine engere Zusammenarbeit zwischen Turm und Garde erreichen.

gez. Lysiane Marner, Maga des Turms der Lehren

Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert vor 6 Monaten 2 mal von Sonnenfeuer
AntwortZitieren
Verfasst : 29. Dezember 2024 14:46
(@dying-despot)

Werter Renard Morvan,

bitte sucht zeitnah die Amtsstube des Richters Hagen Alton im Ratsgebäude zu Lisfar auf. Es geht um formelle Aspekte Eurer Berufung zum Advokatus.

gez. Kaspar Terft

Gerichtsdiener

AntwortZitieren
Verfasst : 6. Januar 2025 19:49
Land ohne Segel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.