Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefe an Chessrae

Rev
 Rev
(@rev)
Dauerhafte Flamme Spieler

Finnja hatte die kleine aufgerollte Nachricht, die mit einem roten Wachsklecks und dem schlichten Zeichen eines geschwungenen "F" versiegelt war selbst für Chessrae bei der Angestellten im L'ula Cahallin abgegeben. Er war in Deshineth verfasst.

 

Zum Gruße Herrin,

ich möchte mich bei euch gerne kundig machen, ob es möglich ist eure aufmerksamen Bediensteten wie eine kleine Ausstattung an Speis' und Trank, die für eine unaufgeregte aber wertige Eröffnung meines Geschäftes geeignet ist zu erhalten. Ich hatte an folgende Zeitpunkte gedacht [eine kleine Auswahl an drei Terminen wird genannt, die im Abstand von etwa je einer Woche liegen]. Gerne würde ich mich bei eurer Zustimmung und Übernahme des Auftrags mit euch darüber austauschen wie eure Empfehlungen lauten und in welchem preislichen Rahmen sich das gesamte Angebot je nach Auswahl bewegt. Sollte euch der Auftrag nicht zusagen wäre ich froh darum, würdet ihr es mich ebenso wissen lassen.

Beste Wünsche,

Finnja

Finnja Eibenhain

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Mai 2024 9:58
Spiegelfeder
(@spiegelfeder)
Heldenmut Spieler

Auf mysteriösem Wege hatte Marina (mit ihren aufmerksamen Lauschern) von den Neuigkeiten in Barrighym gehört und sich letztlich entschieden, dass wenn man nichts dagegen unternehmen konnte, man es wohl unterstützen müsste. Auch wenn sie glaubte, dass die Risiken eigentlich zu hoch waren, hatte sie sich daran gesetzt, der rothaarigen Magierin so ganz nebenbei einen Speiseplan zukommen zu lassen. Nichts Umfangreiches wohl gemerkt, aber dank ihrer Arbeit in der Zuflucht, konnte sie auch das ein oder andere aufschnappen.

So fand Finnja mit einem übertriebenen Herzchensymbol einen kleinen Wisch unter der Tür zum Fundus Arcanum durchlugen.

Getränke :

Purpurner Pilzwein (ein nicht allzu seltener Wein, der oft in einer violetten oder bernsteinfarbenen Art im Unterreich gefunden werden konnte und von Drow geschätzt wurde - natürlich gab es diesen in einer hohen Qualität zu finden und schmeckte als kleine Probe in niedlichen kurzen Gläsern vorrangig süßlich, mit einer herben Note und sorgte für ein rundes geschmackliches Abbild)

Cordial (für einen kleinen guten Schuss, der vergleichsweise stark und heftig im Rachen anmutete - zu vergleichen mit Schnaps von der Oberfläche)

Verschiedene Teesorten und natürlich frisches Wasser

Speisen :

Gesalzene Rothéwürstchen auf Sporenbrot

Blausporenbrei-Häppchen (in kleinen mundgerechten Stücken auf einer Platte serviert - garniert mit lumineszierenden essbaren Fischschuppen)

Rothé- Käsehappen auf kleinen Holzspießen; derart arrangiert, dass sie die Platten eines Landhais formen

Blätterteig-Schnecken mit Rothé-Kräuterfrischkäse und Trillimac-Stückchen

 

Nur die allerbesten Bösen können sich als Gute tarnen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:58