Benachrichtigungen
Alles löschen

[Waisenhaus / Iskrel Cerdic]

(@aylan)
Dauerhafte Flamme Spieler

Am Waisenhaus wurde ein Brief abgegeben, zu Händen Iskrel Cerdic:

"Gegrüßt sei der hochachtungsvolle Iskrel Cerdic

durch Easifa Mahanim, Bürgerin und Priesterin der Umberlee zu Lisfar.

Ich schreibe euch diesen Brief, da ich als Priesterin des hiesigen Umberlee-Schreins und neue Bürgerin der Stadt mit einer eigenen Wohnung den hiesigen Waisen anbieten möchte, einen von ihnen als Adoptivkind aufzunehmen und damit ein Heim anzubieten. Freilich mit dem Ziel, dieses bei etwaiger Eignung und Willigung als Novize in die Kirche der Umberlee aufzunehmen.

Dies soll jedoch nicht ohne eure Zustimmung als Verantwortlichen der Waisen erfolgen, gerne erläutere ich weiteres auch in einem direkten Gespräch mit euch.

Bisher kann ich euch erklärend folgendes schreiben:

Ich offeriere direkt den Waisen mein Angebot oder ihr vermittelt etwaige geeignete Kandidaten, die ein Interesse haben Umberlee und der Stadt zu dienen. Selbst ohne Noviziat wäre das eine Bedingung. Sollten es mehrere geeignete Kandidaten geben, muss eine Auswahl getroffen werden. Dazu werde ich erst ein Gespräch mit allen Kandidaten führen und dann weitersehen.

Wie gesagt, biete ich zunächst die Adoption an. Das heißt, ich übernehme die weitere Verantwortung für die jetzigen Waisen, auch wenn sie sich nicht als Novizen eignen. Sie werden damit Erben für mein Eigentum in Lisfar und ich werde ihnen Wissen und Fähigkeiten vermitteln, die Ihnen ein gutes Auskommen auch jenseits des Dienstes als Priester ermöglichen sollte. 

Der Schritt ein Noviziat aufzunehmen, sollte gut überlegt sein. Der Weg der Priesterin, gerade für Umberlee, ist voller Opfer. Solch eine Entscheidung können sie erst treffen, wenn sie die geistige Reife und das notwendige Wissen über die Tragweite und Bedeutung haben und den Ruf der Göttin verspüren.

Ich wünsche euch den Segen euer Götter.

gez. Easifa Mahanim”

Themenersteller Verfasst : 3. März 2024 18:59
(@aylan)
Dauerhafte Flamme Spieler

"Geehrter Iskrel Cerdic,

ich danke Ihnen für die offene Worte in Fragen der Adoption. 

Die Möglichkeit das Waisenhaus zu besuchen, werde ich gerne annehmen.

Ich biete an, den Kinder mit Karten der inneren See und Mondsee zu besuchen und über die Städte und dortige Kulturen, die ich besuchte, erzählen. Womöglich werden diese Geschichten und damit vermittelte Kenntnisse ihnen eines Tages zu Wohle gereichen.

gez. Easifa Mahanim"

AntwortZitieren
Themenersteller Verfasst : 7. März 2024 19:00
Land ohne Segel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.