Benachrichtigungen
Alles löschen

[Stadtgarde - Kommandant] Zukunft

Frostrabe
(@frostrabe)
Fester Nebel Administrator

In der Stadtgarde wurde ein sorgsam gesiegeltes Schreiben der Hohen Magistra Winterbiss, des Turms Lehren mitsamt zweier kleiner Körbchen abgegeben.

Der Brief und eines der Körbchen waren an den Kommandanten persönlich adressiert, das andere Körbchen war an Hauptmann Arwen adressiert und enthielt eine kleine Notiz:

Die Notiz für Hauptmann Arwen war ebenfalls gesiegelt und dem Körbchen beigelegt, darauf fand sich folgender Wortlaut:

Zum Gruße, geschätzter Hauptmann Arwen,
wie zuletzt mit Euch besprochen, habe ich in dem Korb einige magische Nützlichkeiten verbracht, welche Ihr gern auf ihre Tauglichkeit für eine Spende an die Garde prüfen dürft. Lasst mich wissen, sollte etwas Euer Interesse wecken oder Ihr andere Wünsche haben. Die Gegenstände müssen nicht zurückgegeben werden. Bitte nutzt sie, so sie Euch dienlich sein können.

Beste Grüße

- Lyn; Hohe Magistra

((Eine Beschreibung der Gegenstände lag natürlich ebenfalls bei, wurde der Kompaktheit halber aber nur im unteren Brief erwähnt))

Der Brief an den Kommandanten indes war ein wenig länger.

Verehrter Kommandant der Stadtgarde Lisfar,

vor Kurzem wohnte ich einem Antreten neuer Rekruten auf dem Marktplatz bei und stellte dabei fest, dass die Ausrüstung der Garde bisher rein auf unmagischen Gegenständen beruht. Besonders für Einsätze im Umland sehe ich eine große Verbesserungsmöglichkeit durch die Nutzung magischer Gegenstände.

Ich habe mir erlaubt, einige davon an Euch und auch Hauptmann Arwen zu übersenden.

In dem Korb findet Ihr:

Eine Zeltplane - Farbe und Größe variabel:
Wird das entsprechende Befehlswort gesprochen, baut sich ein Zelt normaler Größe auf. Im Inneren herrscht immer angenehme Temperatur. Dazu gehören zusätzlich bis zu acht Feldbetten und eine Feuerstelle. Blitzschlag, Feuer, Säureangriffe werden dadurch besser abgewehrt und Kälte kann dem Zelt überhaupt nichts anhaben. Sollte wider Erwartens die Magie nicht funktionieren, so lässt sich die Zeltplane nach wie vor zu einem normalen Zelt aufbauen.

Schlafrolle - Farbe und Größe variabel - keine Aktivierung notwendig:
Diese Schlafrolle verhindert das Eindringen der Auswirkungen der Elemente. Also keine Nässe, Kälte, Hitze werden den Schlaf stören. Zudem bietet sie dadurch auch ohne Zelt erholsamen Schlaf ohne steifgefrorene Glieder. Zusätzlich profitieren darin Schlafende von zusätzlicher Ausdauer, die sie über den Tag bringen kann.

Leuchtstein - Farbe und Größe variabel - keine Aktivierung notwendig:
Ein Leuchtstein wird immer in einem dichten Lederbeutel verbracht, der sein Leuchten verbirgt. Leuchtsteine bergen das Lichtpotenzial einer Fackel und können in Farbe und Form angepasst werden. Ein Enden der Leuchtdauer ist bisher nicht bekannt.

Feuerzeug:
Im Grunde würde dieser Stab Feuerstahl durch den üblichen ersetzt. Auf das Befehlswort hin, bringt er einige kleinere Funken und Flammen hervor, die beim Entzünden eines Feuers hilfreich sind. Sollte der Einsatz von Magie nicht möglich sein, ist auch hier der Gegenstand selbst noch immer mit einem Feuerstein zusammen nutzbar.

Seilspule:
Auf der Seilspule befindet sich ein etwa 60 Fuß langes Seil aus Seide und ist mit einem Gewicht von gerade mal 3 Pfund im Vergleich zu einem normalen Seil dieser Länge deutlich leichter. Zudem kann es sich selbst ver- und entknoten, solange es an einem Ende festgehalten wird. So wäre es möglich, das Seil an einer Laterne zu befestigen, nur, indem man in 60 Fuß Reichweite zu der Laterne steht.

Sollte etwas davon für Euch von Interesse für die Garde sein, lasst es mich bitte wissen. Letztlich soll es eine Spende des Turms der Lehren und des Magischen Allerleis sein. Lasst mir dazu bitte auch einmal die Truppenstärke der Garde zukommen und was oder wie viel für Euch interessant wäre. Die Vorbereitung dafür nimmt geraume Zeit in Anspruch und soll Euch am Ende keine wertvolle Zeit kosten.

Hochachtungsvoll,

- Lyn Winterbiss; Hohe Magistra des Turms der Lehren zu Lisfar

Welcome to my Freakshow

Kor'lyn Winterbiss - Befreit in Märchen lieber den Drachen
Varja Saela - Ist es herzlich egal, was Dein Problem ist

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. September 2024 19:09