Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefe an Arghast Jezeer

Marek
(@marek)
Fester Nebel Spieler

Nicht nur ein Brief, sondern eine größere... Lieferung wurde mit dem Zeichen des Hauses Avithoul in der Gildenhalle abgegeben, überraschenderweise aber nicht für den Herrn der Gildenhalle, Tenszar Yril‘lysaen, sondern für einen Angestellten namens Arghast Jezeer. Es handelte sich um den bereits vollständig vom Fleisch befreiten und ausgehöhlten, konservierten und für langfristige Aufbewahrung konservierten Kopf von einem großen Höhlenfischer, eine Trophäe, über deren tatsächlichen dekorativen Zweck sich freilich streiten lässt, aber wer streitet sich schon gerne mit einer Yathrin? Eine eben solche ist zumindest laut dem Begleitschreiben der Absender. 

Der Brief wurde stimmungsvoll mit der exklusiven, von Namah mit Filreans Unterstützung eigens für Mayiira'myrace hergestellten Bluttinte geschrieben, die die Yathrin für persönliche Korrespondenz seither nutzte. Auch wenn die Bluttinte naturgemäß eine eher bräunliche Färbung hatte und man schon wissen müsste, dass sie aus Blut hergestellt ist, um es zu registrieren und man es ansonsten eher für... naja, bräunliche Tinte halten dürfte.

"Werter Arghast vom Hause Jezeer,

wie versprochen habe ich ein geschmackvolles Mahl für uns erbeutet. Es war nicht ganz einfach, die Kreatur zu finden (und zu erlegen), aber natürlich habe ich keine Mühen gescheut. Ich lasse ein mehrgängiges Menü dazu zubereiten, wobei insbesondere das Blut der Kreatur als Getränk dienen wird, da es die interessante Eigenschaft hat, alkoholhaltig zu sein und bei richtiger Entnahme, Dosierung und Mischung zu dem köstlichen Fleisch besser passt als jeder Wein es täte. Ich lasse Euch heute nach Dienstende von einer meiner Sklavinnen abholen.

Hochachtungsvoll

Yathrin Mayiira'myrace Avithoul"

"Ich will dir die Wahrheit sagen. Ihr Menschen habt gar keine Angst vor dem Teufel. Ihr hofft und wollt, dass es ihn gibt. Denn gäbe es ihn nicht, dann... wäret ihr ganz alleine selbst für all das hier verantwortlich? Kriege, Morde, Vergewaltigungen. Das wäret dann alles ihr selbst, nicht wahr? Ihr wollt einen Bösewicht, weil dann alles ganz einfach ist. Töte den Bösewicht, vernichte das Böse. Wäre es nicht schön, wenn es einen Meisterplan gäbe? Wenn alles Schlechte auf der Welt irgendeinem Algorithmus folgt, wenn es Teil eines Puzzles wäre, das man lösen könnte? Doch was, wenn das gar nicht der Fall ist? Was, wenn viele Menschen nur das tun, was für sie gerade besser ist, ohne auf die Konsequenzen zu achten? Was, wenn viele Menschen die unter dem Egoismus anderer leiden, irgendwann irgendein Ventil suchen, Fanatismus, Rassismus, Amoklauf? Was, wenn viele Menschen überzeugt sind, das Richtige zu tun und alle, die etwas anderes tun, als Diener des Bösen brandmarken? Dann hätten wir einen kollektiven Wahnsinn, ein Karussell der Gewalt, das sich unaufhörlich dreht und völlig willkürlich alles zerfetzt, nicht wahr? Ihr braucht keinen Teufel. Ihr seid euer eigener."

Themenersteller Verfasst : 28. November 2023 8:52
Land ohne Segel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.