Jeder kennt es, Beschreibungen via Item-Tool einzufügen ist langwierig und nervenaufzehrend.
Allerdings habt Ihr auch die Möglichkeit, ein gewünschtes Item im Toolset zu beschriften, zu benennen und auf den Server hochladen zu lassen.
Dazu sei jedoch gesagt, dass die Gegenstände vor dem Hochladen überprüft werden und wenn sich unerlaubte/unangemeldete/ungenehmigte Eigenschaften darauf finden, behalten wir uns vor, das Ganze einfach kommentarlos zu löschen.
Nutzt es bitte in erster Linie nur, um langwierige Beschriftungsarbeiten, die Ihr sonst im Spiel hättet, zu vermeiden.
Wenn es sich bei Eurem Item um einen RP-Gegenstand mit besonderen Eigenschaften handelt, ist das gesondert bei der SL zu beantragen, kann aber natürlich auf die gleiche Weise von Euch erstellt und an uns weitergeleitet werden.
Ihr öffnet das Toolset, ladet das LoS-Baumodul, begebt Euch zu "Blueprints - Objekte - Alle".
Nun sucht Ihr ein passendes Grunditem heraus, das Ihr verändern möchtet. Im Beispiel nehmen wir einen Helm.
Rechtsklick -> Blueprint kopieren -> Modul
Dann habt Ihr Euren Helm nun als extra Kopie im Modul erstellt.
Jetzt könnt Ihr Eurem Item im Eigenschaftsfenster (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Neues Fenster; oder direkt im vorhandenen Fenster) noch ein gewünschtes Icon verpassen. Wühlt Euch dazu einfach durch die Liste und sucht etwas für Euch passendes heraus. Je eher das Icon zu dem Gegenstand passt, desto besser. (Vielleicht kein Ring-Symbol für einen Stiefel nehmen.)
Als nächstes die weiteren wichtigen Felder, die nun nach und nach geändert werden:
"Lokalisierte Beschreibung (wenn identifiziert)" - Hier tragt Ihr Eure gewünschte Beschreibung ein. Hierbei sind auch die üblichen Befehle aus NwN2 nutzbar für kursiv, Farbe, fett...
Mit einem Klick auf "Insert" ist die Beschreibung eingetragen - oder Ihr klickt einfach aus dem Fenster raus.
Der nächste Schritt ist, Eurem Gegenstand einen Namen zu geben. Hier wurde er einfach LoS_Helm genannt. Ihr unterliegt dabei aber keinerlei Beschränkungen und auch das "LoS_" ist nicht erforderlich. Das ist letztlich der Name, der im Spiel angezeigt wird. Mit "Insert" oder einfach indem aus dem Fenster klickt, wird auch hier Euer Text übernommen.
Fast fertig! "Name der Ressource" wird zu Eurem Gegenstandsnamen mit einer "0" am Ende, wie im Bild gezeigt.
"ResRef-Vorlage" und "Tag" werden ebenfalls umbenannt und bleiben identisch miteinander. Hier ist kein Zusatz erforderlich.
Bei "Zusätzliche Kosten" tragt Ihr nichts ein, bzw. belasst es auf 0.
Wenn das alles erledigt ist, wechseln wir zurück zu unseren Blueprints, suchen das eben abgeänderte Item heraus und sichern es.
Rechtsklick auf das Item -> Speichern in Datei.
Gebt der Datei den dazugehörigen Namen und legt sie irgendwo ab, wo Ihr sie wiederfindet.
Und damit seid Ihr fertig und habt Euer Item erstellt.
Wohin jetzt damit? Ganz einfach!
Entweder Ihr schickt es direkt an mich, Frostrabe, oder an Maskenspiel im Discord. (oder über eine andere Möglichkeit, solltet Ihr kein Discord nutzen)
Dann braucht Ihr noch ein paar Tage Geduld und sobald das Item auf den Server geladen wurde, geben wir es aus 🙂
Bei Fragen oder Problemen wendet Euch bitte direkt an mich. Ich bin auch gern bereit, Euch dabei zu helfen oder es ganz für Euch zu erstellen, wenn Ihr Euch nicht mit dem Toolset rumschlagen möchtet 🙂
Viel Vergnügen!