[Kurzanleitung] SL-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Kurzanleitung] SL-Client

Frostrabe
(@frostrabe)
Fester Nebel Administrator

Ich denke viele Sachen sind offensichtlich in der Bedienung, doch ein paar Sachen empfand ich während meiner Zeit als etwas tricky:

1. Um Abstürze zu vermindern, empfiehlt es sich auch für den SL-Client die Client-Extension zu benutzen. Hierzu muss nur eine Verknüpfung auf die NWLauncher.exe der Extension gelegt werden, dann unter Eigenschaft hinter dem Ziel das Kürzel: "-dmc" eingefügt. So startet die Verknüpfung im SL-Client-Modus.

2. Am nützlichsten waren mir die DMFI-Tools. Klickt euch da am besten mal durch, um die zahlreichen Funktionen zu entdecken.
Insbesondere: Setze alle Feindlich, Setze alle Freundlich, Portale, Rename, Scale und Apperearance.

3. Wenn das Spawn-Menü schwarz wird, weil zu viele Unterfenster offen sind, reicht ein Mapwechsel.

4. Fallen direkt setzten, lässt sie sofort sichtbar sein für Spieler (rot). Während vom SL-Avatar gepflanzte Fallen wohl nicht von SCs entdeckt werden können (grün).

5. Mit einer Maus mit extra Tasten kann mit einer Taste NPCs markiert werden (grüner Rahmen), dann per Shift + Linksklick (Bei Doppelklick rennend) kann die ganze Truppe gesteuert werden (geht btw. auch mit SCs)

6. Die Heilen-Funktion setzt NPCs zurück, hat man die Attribute Konstition erhöht müssen Heilzauber gewirkt werden, um den Boni zu behalten.

7. Beim Vorbereiten für NPCs, vergesst nicht, dass es vier Fraktionen gibt, die sich jeweils Angreifen. Also am besten immer ein NPC auf einmal bearbeiten und im Limbus parken.

Vielen Dank an Aylan für die Anleitung!

Welcome to my Freakshow

Kor'lyn Winterbiss - Befreit in Märchen lieber den Drachen
Varja Saela - Ist es herzlich egal, was Dein Problem ist

Themenstarter Veröffentlicht : 4. September 2023 16:44